Wie zeichnet man auf ein JLabel?
Will ich mit den Java 2D-API zeichnen auf ein JLabel, das bereits ein Bild auf und speichern Sie dann das bearbeitete Bild.
Ich finde keine tutorials zu diesem spezifischen Thema, hat jemand einen code oder Hinweise, die zeigen, wie es zu tun?
- Zeichnen in einem JPanel ist ähnlich zu Zeichnung in jeder JComponent wie ein JPanel. Sie können die Suche in diesem forum viele Beispiele, Schießen, viele von mir, darunter Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3
- und Beispiel 4
- Danke, werde ich mir gut durchlesen!!!
- Die Umsetzung
Icon
ist ein verwandter Ansatz, gezeigt, hier und hier. - Bitte lassen Sie mich wissen, wenn etwas verwirrend ist, oder wenn Sie noch fest sind. Sie werden wahrscheinlich einige gute direkte Antworten in Kürze hier.
- tolle Beiträge und tolle Anregungen. Ich habe von Ihnen positiv bewertet werden die eine, die ich nicht hatte, von Ihnen positiv bewertet werden, die zuvor.
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Ein Ansatz wäre, um zu machen die bereits vorhandenen Bild und Zeichnung in eine
BufferedImage
, wie in diesem Beispiel, dass überlagerungen von text auf ein logo. Wenn das Bild abgeschlossen ist, verwenden SieImageIO.write()
zu speichern es im gewünschten format.überschreiben der
paintComponent
Methode derJLabel
. Es sollte der erste Anrufsuper.paintComponent
, so dass Sie bekommen, was dieJLabel
enthält, fügen Sie dann Ihre eigene Zeichnung-code nach, dass. Sollte ungefähr so Aussehen wie diese: