Wie ziehen Sie text in DirectX 11?
Im DirectX-10 könnten Sie mit den font-Schnittstelle, die D3DX10. Im DirectX-11-Sie sollen DirectWrite. Aber es sieht aus wie DirectWrite nicht sprechen nativ auf Direct3D? Gibt es etwas grundlegendes fehlt mir? Wie zeichnen Sie eine einfache text mit DirectX 11?
InformationsquelleAutor der Frage Darkenor | 2011-04-18
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Edit 2014:
Wie schon im Kommentar den link zu RasterTek tutorials nicht mehr funktioniert, hier ist ein link zu Webarchive von RasterTek zur Verfügung gestellt von RadioSpace.
Den zweiten Punkt der original-Antwort nicht mehr gültig ist, weil seine nun möglich, zu teilen D3D11 backbuffer mit Direct2D und durch zeichnen von text mit DirectWrite.
Bearbeiten 2017:
RasterTek läuft immer noch: font-rendering in D3D11
ich weiß, über zwei Optionenmachen Sie Ihre eigene schriftart-rendering-engine sehen Rastertek DX11 tutorial
zweite option zur direkten schreiben erfordert sharing backbuffer zwischen d3d11 und d3d10.1 Geräte und die Verwendung dwrite + d2d + d3d10.1 zum Rendern der gui und d3d11 Gerät zum Rendern von 3d-geometrie, und führen Sie Sie alle in den backbuffer finden Sie die post aus DieterVW auf diesen thread
In diesem moment dwrite und d2d nicht akzeptieren Oberfläche erstellt mit d3d11 Gerät für die Wiedergabe. Aber ich hoffe MS wird es so bald.InformationsquelleAutor der Antwort Zee
Ich vor kurzem konvertiert eine DirectX-10-Anwendungen über DirectX 11 und bin auf diesen Beitrag bei der Suche nach der gleichen Antwort. Die Rastertek tutorial erwähnt Zeela ist gut, aber ich suchte weiter und fand FW1FontWrapper. Nach nur etwa 30 Minuten, ich habe gerade die Integration in mein Projekt und es scheint zu funktionieren groß. Der download-Bereich bietet sowohl für x86-und x64-Pakete inklusive header, Bibliothek und DLL. Ich bin gerade dabei eine einfache text-Ausgabe, also kann ich nicht viel sagen über die API, mit der Ausnahme, dass für das, was ich Tat (die Ausgabe von frames pro Sekunde), dauerte es nur etwa 5 Zeilen code (einschließlich erstellen/freigeben des wrapper-Objekts). Auf der Grundlage seiner Proben, so scheint es, um eine Menge mehr Optionen als das, was ich mit so weit.
InformationsquelleAutor der Antwort Tim Coolman
Gibt es eine
SpriteFont
Klasse in der DirectXTK Bibliothek, können die Darstellung von text auf einer DirectX11-Gerätekontext.InformationsquelleAutor der Antwort Daemin
Verwenden DirectWrite , it-support qualitativ hochwertigen text-rendering -, Auflösung-unabhängige outline-Schriften und Unicode-text-und layout-Unterstützung.
InformationsquelleAutor der Antwort Faisal