WinForms-Anwendung in MonoDevelop
Ich habe gerade installiert die neue MonoDevelop Windows-beta, aber beim erstellen einer C# - windows-Anwendung war die einzige option GTK#. Da Mono unterstützt WinForms, warum ist dies nicht eine option in MonoDevelop. Ich möchte nicht die GTK# - Abhängigkeit in meinen Anwendungen.
Ja, aber das ist nicht der Punkt, ich möchte nur zu verwenden, MonoDevelop,...für eine ganze Reihe von Gründen.
InformationsquelleAutor Adam Haile | 2009-09-09
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Obwohl Winforms unterstützt wird in mono seit der version 2.0, WinForms-designer ist nicht verwendbar, noch in MonoDevelop, könnte das der Grund für das fehlen einer WinForms-Projekt in MonoDevelop
http://www.mono-project.com/WinForms_Designer
AFAIK, sollten Sie denken von mono-Unterstützung für winforms als ein Weg, um port-bestehende winforms-Anwendung auf linux. Wenn Sie möchten, um eine cross-Plattform-app von Grund auf, sollten Sie die Verwendung von GTK#
InformationsquelleAutor Ricardo Amores
Obwohl es keine WinForms-Projekt-Vorlage, die Sie kann schreiben WinForms apps in MD auf eine der Plattformen MD läuft.
Erstellen Sie einfach ein neues leeres C# - Projekt, und fügen Sie einen Verweis auf System.Windows.Formen, dann schreiben Sie Ihren code und build & run. Es gibt zwar keine Winforms-designer in Maryland, müssen Sie code-Vervollständigung für die Winforms-Typen.
InformationsquelleAutor Mikayla Hutchinson
Sorry für die Anhebung der Toten, aber ich versuchte dies vor kurzem. Während MonoDevelop bieten nicht die GUI-designer sind, können Sie tatsächlich schreiben Winforms mit der hand, wie mhutch hingewiesen. Es geht so:
Den Inhalt der Datei:
Erweitern Sie Ihr Formular durch das hinzufügen von Komponenten zu MainForm-Konstruktor.
InformationsquelleAutor alexchandel