Xamarin AndroidManifest.xml ist im Unterschied zu dem in Visual Studio
In Visual Studio, une die Properties/AndroidManifest.xml die Datei sieht wie folgt aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:versionCode="1" android:installLocation="auto" android:versionName="1.0">
<uses-sdk />
<application android:label="Aftermath" android:largeHeap="true">
<meta-data android:name="com.google.android.gms.version" android:value="@integer/google_play_services_version" />
<activity android:name="com.google.android.gms.ads.AdActivity" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreenSize" /></application>
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE" />
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" />
</manifest>
Jedoch nach der installation auf einem Gerät, wenn ich meine Anwendung ein manifest mit dem manifestViewer app aus dem playstore), das manifest ist komplett anders und sieht wie folgt aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
android:versionCode="1"
android:versionName="1.0"
package="Aftermath.Aftermath">
<uses-sdk
android:minSdkVersion="15"
android:targetSdkVersion="15"/>
<application
android:icon="@2130837644"
android:name="mono.android.app.Application"
android:debuggable="true">
<activity
android:name="androclient.activities.AftermathActivity"
android:screenOrientation="landscape"/>
<activity
android:label="Aftermath"
android:icon="@2130837644"
android:name="androclient.activities.TitleScreenActivity"
android:screenOrientation="landscape">
<intent-filter>
<action
android:name="android.intent.action.MAIN"/>
<category
android:name="android.intent.category.LAUNCHER"/>
</intent-filter>
</activity>
<provider
android:name="mono.MonoRuntimeProvider"
android:exported="false"
android:authorities="Aftermath.Aftermath.mono.MonoRuntimeProvider.__mono_init__"
android:initOrder="2147483647"/>
<receiver
android:name="mono.android.Seppuku">
<intent-filter>
<action
android:name="mono.android.intent.action.SEPPUKU"/>
<category
android:name="mono.android.intent.category.SEPPUKU.Aftermath.Aftermath"/>
</intent-filter>
</receiver>
</application>
<uses-permission
android:name="android.permission.INTERNET"/>
<uses-permission
android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"/>
<uses-permission
android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
</manifest>
Ist das normal ? Wie kann ich das Bearbeiten, das manifest zu zählen application-Attribute, meta-Daten und Aktivitäten ?
Dank
- ich bin nicht mit Xamarin aber AFAIK durch die Verwendung von speziellen Parametern (fx ActivityAttribute für Aktivitäten) und manifest generiert wird aus diesen Attributen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Xamarin verwendet
Attributes
im code zum füllen in der Android-Manifest-beim Bau. Sie könnenAttributes
fürActivity
,Service
,BroadcastReceiver
,IntentFilter
,Application
,MetaData
etc.Also, wenn Sie einen
BroadcastReceiver
wie dies in XamarinErhalten Sie zusätzlich zu den generierten manifest mit der
BroadcastReceiver
undIntentFilter
.Oder eine Tätigkeit wie
Oder in Ihrer Anwendung Klasse
Alle diese werden in der generierten
Android Manifest
Hallo und vielen Dank für die Beantwortung.
Es stellte sich heraus, dass ich hatte, zu löschen AndroidManifest.xml Datei, und starten Sie visual studio haben, den compiler korrekt zu aktualisieren, das manifest während der Kompilierung.
Seltsame Fehler...
Hoffe, dies hilft jemand.