xcode ausführbaren Produkt für c++ Projekt
Ich habe gerade eine einfache zahlen-version des Spiels "Türme von Hanoi" mit xcode command line tool in C++. Wird daran gewöhnt, PC-Compilern wie borland und visual-c, ich habe versucht, zu "teilen", das Spiel mit anderen per e-mail durch einfaches anbringen der ausführbaren Produkt, gebaut von xcode. Aber der Empfänger kann nicht ausgeführt werden das Programm, wie es zeigt sich in einem unterschiedlichen format - in der Regel Computer-code, es klingt wie.
Nach ein bisschen umfangreicher Suche, ich bin zu realisieren, die Komplexität von Bauvorhaben, die innerhalb von xcode die IDE und die Variationen über die build-Einstellungen/Ziele, usw.
Jemand wissen, wie man einen Selbstversorger-c++ ausführbare allgemein laufen? Ich gehe auch nicht außerhalb der STL-Bibliothek für dieses Spiel. Ich würde schätzen jede Hilfe.
Dank
- Das klingt nicht wie ein xcode Problem - es klingt wie der emailer ist messing Dinge - welche E-Mail-Programm werden Sie und Ihre Kunden mit?
- Ich bin E-Mail über Yahoo, aber ich bin misstrauisch, wenn das die Ursache wie ich schon gesendet .exe-Dateien, die von PC ' s durch Ihr system...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
OS X basiert auf Unix, die verwendet einfachen binären Dateien (also keine Dateinamen-Erweiterung für ausführbare Dateien. Wenn Sie ein bestimmtes "ausführbare Erlaubnis," Sie können Doppel-Klick ausgeführt werden als ausführbare Datei, oder führen Sie von der Befehlszeile aus. Aber diese Berechtigung nicht gesendet werden kann über die E-Mail - es-Metadaten innerhalb der Datei system selbst, und das macht Sinn vom Standpunkt der Sicherheit (Sie würden nicht wollen, dass die Spammer senden Sie ausführbare Viren über E-Mail?). Wenn also der Empfänger empfängt die binären, Sie benötigen, um ausführen die folgende Befehlszeile Befehl, vorausgesetzt, "hanoi" ist der name der binären Datei:
Wenn Sie wirklich wollen, um Paket, auf das es als ein sofort doppelte-clickable Anwendung werden Sie brauchen, um ihm eine native UI, und Verpacken Sie diese als .app, dann setzen Sie diese .app (die eigentlich ein Ordner mit dem .app-Erweiterung) in ein Archiv zu verteilen. Sorry, wenn das mehr Arbeit, als Sie gehofft hatten. Hoffe, das hilft!
Sharing-Anwendungen über Punkt-Versionen des gleichen OS kann die notorisch schwierig auf dem Mac (zumindest so weit wie persönliche Erfahrung geht).
Um der Lage sein zu teilen Ihre Anwendung mit der geringsten Menge an Aufwand, werden Sie brauchen, um herauszufinden,:
temp
- und/oder word-beschreibbaren Orten, wenn Sie benötigen).Ich wünschte, ich könnte Ihnen eine mehr detaillierte/auf den Punkt Antworten, aber leider haben Sie, um herauszufinden, einige der Antworten, die sich (ohne andere spezifische Informationen über die Fehlermeldung, die Sie bekommen).
Wenn du zufrieden bist mit eine Befehl Linie Werkzeug, vielmehr als eine doppelte-clickable app, es sollte ausreichen, um zip und schließen Sie diese an die e-mail. Werden Sie sicher, dass build-universal, wenn jemand, den Sie senden, um möglicherweise einen PowerPC-basierten Mac. Oh, und legen Sie das deployment-target auf das minimum OS, dass jeder Empfänger verwenden könnten.