Xna 4.0 3D-Vertex-Beispiel
Ich versuche momentan, um ein einfaches Quadrat durch die Kombination von zwei Dreiecken, wie in den tutorials von Riemer (Link zum tutorial), aber da hat sich viel geändert, von 3.x 4.0, ich finde es schwierig.
Ich würde auch gerne wissen, wie man die textur dieser "square", also wenn jemand mir helfen könnte, indem Sie einige Beispiel-oder was auch immer, würde ich mich freuen 🙂
Dank!
- Basic
InformationsquelleAutor Basic | 2010-09-14
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Hier ist ein Beispiel XNA 4.0-Programm, das zieht einen einfach strukturierten Quadrat. Es erfordert die Grün-gel-x-textur (aus wiki-commons - link im code) Hinzugefügt, um das content-Projekt (oder ersetzt mit einer eigenen Struktur). Nach der texturierte Quadrat gezeichnet wird, ist ein wireframe-Quadrat wird gezeichnet, über der Oberseite, so dass Sie sehen können sind die Dreiecke. Dieses Beispiel verwendet eine orthogonale Projektion und eine BasicEffect statt einer Effekt-Datei, ist aber ansonsten ähnlich wie der Riemer tutorial verlinkt.
Zur Durchführung der Texturierung jeder Knoten erfordert eine textur Koordinate. Für eine textur, die Fliesen einmal quer über die Fläche des Quadrats mit der textur-Koordinaten (0, 0) für den linken oberen Eckpunkt und (1, 1) für den rechten unteren Eckpunkt und so weiter. Wenn Sie wollte Kachel die textur über den Platz, zweimal konnten Sie alle unten rechts der textur-Koordinaten zu 2 anstelle von 1.
InformationsquelleAutor Empyrean