XNA - Spiel 3D - Anwenden, ein Licht für alle Modelle
Möchte ich ein XNA-Spiel mit 3D-Grafik, und eine Sache hat mich gewundert. Sagen, ich habe 10 Model
s in meiner Szene, und ich will ziehen Sie alle mit der gleichen Lichtquelle, wie ein gerichtetes Licht. Jetzt verstehe ich, dass Model
s haben Effect
s, und Effect
s mit Beleuchtung Informationen, unter anderem. Meine Frage ist, wie würde ich das gleiche Lichtquelle für alle Modelle in meiner Szene, statt jedes Modell seine eigene Lichtquelle? Kann mir jemand sagen, wenn ich Weg Basis.
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InformationsquelleAutor Kendall Frey | 2012-01-04
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Wenn Sie mit XNA 4.0 zu erstellen Sie Ihre Spiel, dann Sie sind erforderlich, um die Effekte nutzen. Zum Glück ist das XNA-team enthalten ein leistungsstarkes und dennoch einfach-Effekt genannt BasicEffect. Sofern Sie nichts anderes angeben, BasicEffect ist der Standard-Effekt, wenn Sie dazu führen, dass Ihre Modelle. BasicEffect hat die Unterstützung für bis zu 3 gerichtete Lichter. Der Beispielcode unten geben Ihnen eine Idee, wie man manipulieren der BasicEffect-Instanz zum Rendern mit einem gerichteten Licht.
InformationsquelleAutor borrillis