Zeichnen Sie einfache Kreis in XNA
Ich will zeichnen Sie ein 2d -, gefüllt, Kreis. Ich habe überall gesucht und kann nicht scheinen zu finden, irgendetwas, das auch nur im entferntesten helfen Sie mir zeichnen Sie einen Kreis. Ich möchte einfach geben Sie eine Höhe und Breite und Position auf meiner Leinwand.
Weiß wer, wie?
Dank!
InformationsquelleAutor George Johnston | 2010-03-25
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XNA normalerweise keine Vorstellung von einer Leinwand können Sie die Farbe auf. Stattdessen können Sie entweder einen Kreis in Ihre Lieblings-Programm paint und machen es wie ein sprite erstellen oder eine Serie Punkten in ein 3D-mesh, um annähernd einen Kreis und Rendern.
InformationsquelleAutor Jake Pearson
Könnte man auch check-out die Beispiel-Rahmen, Jeff Weber verwendet in Farseer:
http://www.codeplex.com/FarseerPhysics
Die demos haben eine dynamische textur-generator, lassen Sie ihn Kreisen und Rechtecken (die samples dann verwenden wie die Visualisierung der Physik-simulation). Sie könnte einfach wieder verwenden 🙂
InformationsquelleAutor Joel Martinez
Hatte das gleiche problem, wie andere bereits vorgeschlagen, müssen Sie ziehen ein Quadrat oder ein Rechteck mit einem Kreis textur. Hier folgt meine Methode, um einen Kreis textur Laufzeit. Nicht der effizienteste oder schicke Weise, es zu tun, aber es funktioniert.
InformationsquelleAutor Anon
Out of the box, es gibt keine Unterstützung für diese in XNA. Ich nehme an, Sie sind aus einer GDI-hintergrund und wollen einfach nur, um zu sehen, etwas bewegen auf dem Bildschirm. In einem realen Spiel, obwohl das nur selten, wenn überhaupt benötigt.
Gibt es einige hilfreiche Infos hier:
http://forums.xna.com/forums/t/7414.aspx
Mein Rat an Sie wäre, um einfach nur Feuer auf paint oder so, und erstellen Sie die grundlegenden Formen, die Sie sich selbst und verwenden Sie die Content-Pipeline.
InformationsquelleAutor BFree
Scheint es eine Lösung mit einem pixel-shader-hier - http://www.xnainfo.com/resources.php?view=Code%20snippets
InformationsquelleAutor Jim Perry
Andere Möglichkeit (wenn Sie wollen, zu einem komplexeren Verlauf Pinsel oder sowas) ist, zeichnen Sie einen quad-ausgerichtet auf dem Bildschirm und verwenden Sie ein-pixel-shader.
InformationsquelleAutor Robert Fraser