Zeichnen von mehreren beweglichen Grafiken
Habe ich bereits aus diesem Programm ziehen können, die eine Instanz von einem kleinen ball Prellen um einen Bildschirm mit diesen beiden Klassen
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.geom.Ellipse2D;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.Timer;
public class move extends JPanel implements ActionListener
{
Timer t = new Timer(7, this);
int x = 10, y = 10, velX = 7, velY = 7;
public void paintComponent(Graphics g, Graphics h)
{
super.paintComponent(h);
super.paintComponent(g);
System.out.println(g);
Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
Ellipse2D circle = new Ellipse2D.Double(x, y, 40, 40);
g2.fill(circle);
t.start();
}
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
if(x<0 || x > getWidth())
{
velX = -velX;
}
if(y < 0 || y > getHeight())
{
velY = -velY;
}
x += velX;
y += velY;
repaint();
}
}
Dieser Klasse einfach zieht den ball auf und stellt die Logik für den timer, und solche
import java.awt.Color;
import javax.swing.JFrame;
public class Gui {
public static void main(String[] args)
{
move s = new move();
JFrame f = new JFrame("move");
f.add(s);
f.setVisible(true);
f.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
f.setSize(1000, 1000);
f.setTitle("Moving Circle");
f.setBackground(Color.GREEN);
}
}
Dieser nächsten Klasse, nur setzt Sie alle in ein JFrame, sehr einfaches Zeug ich weiß, aber ich bin nur versuchen zu ziehen, mehrere Instanzen innerhalb der gleichen JFrame. Ich versuche nur, zu Experimentieren mit meinem wissen von code, einige Beispiel-code zu implementieren wäre toll.
Gewusst wie: zeichnen von mehreren beweglichen Grafiken?
public void paintComponent(Graphics g, Graphics h)
Und.. was fordert, dass der code?- Kein Zweifel, Sie werden es lieben, um durch zu gehen Kinetische Modell durch @trashgod.
- +1 GagandeepBali schön finden. @user1808763 ist Auch dabei siehe hier für ein Beispiel, einige Spiel-Logik: stackoverflow.com/questions/13999506/threads-with-key-bindings/...
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Dieser code könnte eine Klasse
Ball
Klasse, der seine position kennt, & Größe und wie Sie sich selbst zu zeichnen, um eineGraphics
.Als jede Kugel, die erstellt wird, wird Sie einer Liste Hinzugefügt. Bei der Farbe, Durchlaufen Sie die Liste, und malen jedes
Ball
.