Was bedeutet " return 0x1;` bedeuten?

Beim stöbern auf den Quellcode des Projektes auf web ich habe festgestellt, dass einige return - Anweisung in main sieht komisch zu mir:

int main()
{
    /* ... */
    return 0x1;
}

Also main zurück 0x1 radix 16, aber das ist 1 radix 10! Sollte nicht main zurück 0?

Dass ist falsch, richtig? Übrigens ist es Okay return 0x0?

Ob Sie es glauben oder nicht - einige von uns denken, dass es manchmal mehr Natürliche zu denken, in der Basis 16 als Basis 10!
Mir ist es nur ein paar Programmierer, die versuchen, zu zeigen.
Es scheint, dass alle Antworten in diesem thread sind kürzlich nach unten gestimmt... Frage mich was Los ist..
meta-thread über diese downvotes
Ein Hinweis über die Rückgabe 0 vs 1: Es könnte sein, die Gestaltung des Programms, dass es standardmäßig auf Rückkehr 1 (was auf einen Fehler hindeutet). Überprüfen Sie woanders in main() zu sehen, ob es einen Fall, wo es gibt 0 zurück. So etwas wie: if (test1) { return 0x0; } else if (test2) { return 0x0; } return 0x1;... Es gibt wahrscheinlich einen Grund für die Rücksendung 1 (sei es für einen Kongress, da das Programm sollte immer behandelt werden, als ein Fehler bedingten Retouren, etc)...

InformationsquelleAutor Rizo | 2010-10-11

Schreibe einen Kommentar