3D Sphere OpenGL
Ich würde gern eine Kugel, eigentlich ein Globus. Aber ich kann nicht scheinen, finden Sie alle hilfreiche Informationen über den Umgang mit den vertices und indices zu einem Bereich, wie Sie einzurichten. Könnte einer von Euch führe mich auf den richtigen Weg, vielleicht geben Sie mir einige Beispiel-code oder einen link zu einem tutorial?
InformationsquelleAutor Henrik | 2011-04-27
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Unterteilung einer octahredon funktioniert ziemlich gut.
Link ist kaputt, diese Antwort entfernt werden soll.
InformationsquelleAutor genpfault
Ist die einfachste Sache zu tun ist, verwenden Sie die glu-Funktionen. Ich arbeite meist in C, aber in Java ist es wahrscheinlich so etwas wie:
Dadurch wird eine Kugel mit radius 2, mit 10 Längen-Unterteilungen und 15 Breite Unterteilungen. Es handle erstellen der textur-Koordinaten und die ordnungsgemäße normalen als auch.
Wenn Sie wirklich wollen, um zu verstehen, wie zu tun, die Unterteilungen und erstellen die sphärische Näherung selbst, könnte man auf dieser code.
Hm. Wie es aussieht ist die quadrik Funktionalität nicht vorhanden ist OpenGL-ES -. Das bedeutet, dass Sie benötigen, um Ihre eigenen vertex_array und normal_array mit den entsprechenden Werten.
Ja, das half, ich benutzte Blender erstellen Sie eine einfache Kugel, und Export als .Obj-Datei, Lesen Sie es in meinen code kopiert und die Werte zu thoose array, das Sie gesprochen haben. Hab einen schönen Sphäre, danke für die Hilfe
Code funktioniert nicht. Auch die links sind kaputt.
InformationsquelleAutor JCooper
InformationsquelleAutor Mostafizar