Algorithmus für die Bestimmung von Tic Tac Toe Game Over

Ich geschrieben habe, ein Spiel von tic-tac-toe in Java, und meine aktuelle Methode der Bestimmung des Ende des Spiels Konten für die folgenden möglichen Szenarien für das Spiel über:

  1. Das Brett voll ist, und keine Gewinner hat doch schon erklärt: das Spiel ist ein Unentschieden.
  2. Kreuz gewonnen hat.
  3. Kreis gewonnen hat.

Leider, so zu tun, liest es durch eine vordefinierte Menge von diesen Szenarien aus einer Tabelle. Dies ist nicht unbedingt schlecht, wenn man bedenkt, dass es nur 9 Felder auf einem Brett, und so der Tisch ist etwas klein, aber gibt es eine bessere Algorithmische Weise zu bestimmen, wenn das Spiel vorbei ist? Die Feststellung, ob jemand gewonnen hat oder nicht, ist das Fleisch das problem, da die überprüfung, ob 9 Räume voll sind, ist trivial.

Den Tisch-Methode könnte die Lösung sein, aber wenn nicht, was ist? Auch, was ist, wenn die Bord waren nicht Größe n=9? Was ist, wenn es ein viel größeres Brett, sagen n=16n=25und so weiter, wodurch sich die Anzahl der hintereinander Platzierten Elementen zu gewinnen, um sein x=4x=5 usw? Einen Allgemeinen Algorithmus für alle n = { 9, 16, 25, 36 ... }?

InformationsquelleAutor der Frage Ben Lakey | 2009-06-29

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