android ADK - USB-OTG (Host-Modus)
Ich bin gerade erst anfangen zu bekommen in android soft dev und entwerfen Zubehör-hardware-Schnittstelle des android-Geräts. Es scheint, dass es gibt einige Einschränkungen, was USB-Modi kann verwendet werden auf dem Gerät abhängig von der firmware. Basierend auf einer Dokumentation auf USB aus dem developer.android.com Website. USB-host-Modus ist nur auf unterstützten firmware-Versionen 3.1 und höher. Es scheint jedoch, dass das samsung galaxy 2 unterstützt OTG (host-Modus), zumindest nativ, wie gezeigt, in diesem youtube-video : SGS2 OTG demo. Es ist wichtig, dass das Telefon den host, um zu liefern eine kleine Menge von Kraft auf meine extern angeschlossene hardware.
- Kann jemand überprüfen, ob es einen API-Zugriff auf USB-host-Modus auf android-Handy-Geräte? Der Grund, dass ich Frage das android dev Zitat oben ist, dass es deutlich Host-Modus-Funktionalität, die gezeigt wird auf dem SGS2 Handy.
- Wenn ich keinen direkten Zugriff auf die USB-host-API-Funktionen, gibt es eine Möglichkeit zu entwickeln, die USB-Peripherie-Geräte-hardware, die Kommunikation mit dem Telefon? Es scheint, dass ich könnte, design-hardware, verwendet die MSD-Klassen, als angezeigt werden nativ unterstützt, die in den oben aufgeführten demo?
- Wenn es keine API-USB-host-Zugang derzeit gibt es irgendwelche Pläne für die Zukunft, um dieses Handy-hardware in der Zukunft?
InformationsquelleAutor fragment | 2011-08-03
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Einen ziemlich breiten Vielzahl von Geräte-hardware unterstützt den usb-host (manchmal auch nur teilweise, ohne die Bereitstellung von Strom), aber nur mit alternativer firmware oder herstellerspezifische Erweiterungen - bis Sie einen API-Versionen, wo es ein offizielles Teil von android.
Viele videos und web-Seiten, die Sie sehen, sind die Leute zeigen Ihre custom firmware änderungen, welche können Weg sein, aber eine, die einschränkt, Ihren Markt für Benutzer bereit, mod, eine Liste der Geräte, die Sie zertifizieren kompatibel, oder spezielle android-Geräte, die Sie verkaufen, gebündelt mit Ihrem Zubehör.
Ich denke, es war begrenzt, die beide von einer "noch nicht gelernt, dass noch" und da viele Handys nicht elektrisch supply bus power, so könnte nicht spec-konformen hosts sowieso. Hoffentlich in der nächsten "re-unified" - release machen Sie es eine offizielle option auf Handys, die Anbieter unterstützen könnte, wenn Sie wünschen, aber ich bezweifle, dass es erforderlich sein würde.
Ich nehme an, dass es sicher ist zu Beginn der Entwicklung von hardware implementiert, dass das Zubehör Klasse und wird hoffentlich in der Lage sein, zu migrieren in Richtung eines peripheren (nicht die Stromversorgung) später als android-Versionen mehr Unterstützung für die host-API. Danke für die info und andere Vorschläge sind selbstverständlich willkommen!
Wenn Ihr externes Gerät ist host-fähig, unterstützt auch ältere Geräte mit der adb-Protokoll, wo die adk ist nicht verfügbar. Eine andere Idee, wenn Sie nur ein winziges bisschen Energie und Kommunikation ist die Verwendung der Kopfhörerbuchse.
Kopfhörer-jack - interessant. Können Sie das noch näher erläutern? Es klingt wie die Buchse intern gemultiplext zu ermöglichen, alternative Funktionalitäten? Daten - power? Alle Verweise?
InformationsquelleAutor Chris Stratton
Ist es möglich, Anwendungen zu entwickeln, die für das SGS2, kann die Kommunikation mit benutzerdefinierten USB-Geräte.
Zunächst, der kernel des SGS2 implementiert eine whitelist, die nur ermöglicht, bestimmte Arten von Geräten zu verbinden (HID, Massenspeicher, Drucker, PTP), was bedeutet, dass alle benutzerdefinierten USB-hardware, dass ist herstellerspezifisch nicht gestattet. Wenn Sie bereit sind, zu Ihren eigenen kernel bauen können, oder überzeugen können kernel-Entwickler machen eine änderung, die whitelist kann entsprechend modifiziert werden.
Zweitens, das USB-host-Klassen im Android-SDK sind nur in 3.1, aber das SGS2 läuft 2.3.x, aber es wird lassen Sie bauen auf die entsprechenden API-Ebene und noch Ziel des SGS2.
Habe ich darüber geschrieben, wie die den kernel ändern und beginnen, eine app zu entwickeln, die auf meine blog.
InformationsquelleAutor Dan