Android-framework. Was ist es?
Mögliche Duplikate:
Android framework
Habe ich einige Fragen, die auf Android-Framework. Kann mir bitte jemand beantworten
Sie
- Was macht ein Android-Framework
tun? Was ist seine Aufgabe? - Was sind diese Manager -
Activity Manager, Location Manager
etc? Sind Sie APIs oder Bibliotheken? - Hörte ich, dass die definition von
ein framework ist ein Satz von Bibliotheken
die sagen, “rufen Sie uns nicht an, wir rufen
Sie." So kann ich sagen, dass die Aktivität
Manager, Location Manager usw.
solche Bibliotheken? Oder ist es, dass Sie
sind nicht die Bibliotheken, sondern (APIs verwendet, um
Zugriff auf zugrunde liegende c/c++ - Bibliotheken)
und den eigentlichen Bibliotheken, die
"Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an."
sind uns verborgen?
InformationsquelleAutor der Frage Confused | 2010-06-03
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Dem android-framework ist ein Satz von APIs, die Entwicklern ermöglichen, schnell und leicht schreiben von apps für android-Handys. Es besteht aus tools für die Gestaltung von Benutzeroberflächen wie buttons, Textfelder, Bild-Bereiche, und system-tools wie intents (für andere apps/Aktivitäten oder öffnen von Dateien), Telefon-Steuerelemente, media-Player, ect. Im wesentlichen eine android-app besteht aus Aktivitäten (Programme, die der Benutzer interagiert mit), Leistungen (Programme, die im hintergrund ausgeführt oder eine Funktion, um andere apps) und broadcast Receiver (Programme, catch-Informationen wichtig, um Ihre app). Der beste Weg, um zu lernen, dieses system wird es sein, gehen durch die Google-Tutorials gefunden hier
AcitivityManager und LocationManager sind Beispiele von Klassen gefunden, die im android-sdk (Rahmen). Ich kenne keine Verwendung für diese Klassen, wie ich glaube, Sie sind Teil des Systems. Ich habe noch nie verwendet, aber wenn Sie wollte mehr über Sie erfahren würde ich schauen das Android API
Ich glaube, Ihre Frage ist ein bisschen 3-dimensional:
Einer Bibliothek ist ein code, den ein Entwickler und fügen Sie Ihrer Anwendung zu. Es ist nicht der Quellcode, also die inneren details ausgeblendet werden, um die Entwickler. Sie können nur auf das sichtbare (öffentliche) teilen.
API ist die Dokumentation, die Sie begleitet, eine Bibliothek, zu erklären, wie die Bibliothek zu benutzen (ein Beispiel dafür ist die Android-API siehe oben)
Also um deine Frage zu beantworten, ActivityManager und LocationManager sind weder Bibliotheken noch APIs. Sie sind vielmehr Klassen innerhalb das Android SDK (das ist eine library), die verwendet werden, entweder durch das system oder den Entwickler (falls er finden eine Verwendung für Sie). Auch, alles in android ist Java, so dass Sie Gewohnheit finden jeden C/C++ - Bibliotheken für android
Ich hoffe, dass diese Antwort war hilfreich für Sie.
InformationsquelleAutor der Antwort mtmurdock
Dem Android-Framework ist der gesamte Stapel von Zeug das macht das OS. Dies ist die zugrunde liegende Native Bibliotheken, die nicht direkt zugänglich sind, die Schicht oben, dass Sie tatsächlich die Interaktion mit und den code, den die Entwickler schreiben auf dem system laufen. Yo verwirrt sind Bibliotheken vs-APIs. Bibliotheken sind nur Stücke von nützlichen code, APIs sind die Schnittstelle zu den Bibliotheken. API steht für Application Programming Interface. Die Manager tun genau das, was es auf dem zinn sagt! Der Activity Manager ist die Klasse, die es schafft Aktivitäten, die der Location Manager verwaltet Ihre aktuelle Position.
InformationsquelleAutor der Antwort CaseyB
Entnehmen Sie bitte http://developer.android.com/guide/basics/what-is-android.html für Informationen über die Architektur von Android.
Wikipedia hat gute Informationen über Software-Frameworks hier http://en.wikipedia.org/wiki/Software_framework
InformationsquelleAutor der Antwort Shaji
Android-framework ist ein set von diejenigen Klassen und Methoden, deren fuctionalities können selektiv außer Kraft gesetzt durch den Anwender, wie Beispiele content-Provider,die Aktivität Manager,Location manager Telephony manager etc.
Activity manager oder Location manager sind die Klassen, deren Methoden überschreiben, verwenden Sie es wie pro die Notwendigkeit der Ausgabe des Programms.
InformationsquelleAutor der Antwort Rishi