Android-NDK-build-system (Gebäude-Hallo-gl2)
Ich heruntergeladen und installiert Android-NDK auf meinem Archlinux, mit dieses Paket.
Bekam keine Probleme Gebäude (und läuft) die Probe hello-jni
im Anschluss an die Führung auf auf dieser Seite, aber wenn ich versuche, das gleiche zu tun mit hello-gl2
bekomme ich einige Fehler, es sieht aus wie es nicht finden können, ein paar header-Dateien:
$ ../../ndk-build
/usr/bin/make -f /opt/android-ndk/build/core/build-local.mk
Compile++ thumb : gl2jni <= gl_code.cpp
/opt/android-ndk/samples/hello-gl2/jni/gl_code.cpp:22:23: error: GLES2/gl2.h: No such file or directory
/opt/android-ndk/samples/hello-gl2/jni/gl_code.cpp:23:26: error: GLES2/gl2ext.h: No such file or directory
--- SNIP ---
GLES2/gl2.h
und GLES2/gl2ext.h
sind jedoch vorhanden in $(NDK)/platforms/android-4/arch-arm/usr/include/
, und es sieht aus wie$(NDK)/build/core/setup-toolchain.mk
sollten solche include-Pfad.
Hat jemand begegnet das gleiche Problem? Wie kann ich kompilieren dieses Beispiels?
Und dann gibt es andere Optionen für die einfache Erstellung von Android-NDK-Anwendungen? Dieses build-system scheint ziemlich kompliziert für mich, und ich würde lieber mit cmake zu erstellen für meine Anwendungen.
InformationsquelleAutor peoro | 2011-01-18
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
stellen Sie sicher, dass APP_ABI und APP_PLATFORM ist in der Anwendung definierten.mk und Ihre APP_PLATFORM muss höher sein als der android-5... check: gl.h & glext.h nicht gefunden
beispielsweise in der Anwendung.mk definieren:
InformationsquelleAutor Zennichimaro
In meinem Fall war es fehlt die Datei Standard.Eigenschaften mit solchen Inhalten:
Legen Sie diese Datei in das root-Verzeichnis der Projekte. Es kann helfen.
InformationsquelleAutor Singleton
Müssen Sie eine höhere SDK. Level 5 ist das minimum zum bauen OpenGL ES 2-code.
ndk-buidl
?Ihre Installationen sind in Ordnung. Anpassen des hello-jni Projekt von innen eclipse.
hello-jni
kompiliert und läuft einwandfrei. Problem mithello-gl2
, die nicht kompilieren, wenn ichndk-build
...Ich verstehe, dass. Wenn ich hatte das gleiche problem, alle die ich tun musste, war die Anpassung der API-Ebene von meinem Projekt.
InformationsquelleAutor Brandon