Animierte Image-button, der abgespielt wird, wenn darauf geklickt
Ich versuche, erstellen Sie ein media player und ich möchte, um die - Taste Transformation auf Pause - Taste, wenn darauf geklickt und wieder zurück verwandelt, - Taste, wenn darauf geklickt wieder. Es ist ein .gif
Bild, das ich will nach vorne spielen, auf erstes klicken Sie und spielen Sie rückwärts, nach dem zweiten Klick. Es gibt viele tutorials darüber, wie fügen Sie ein Bild als Schaltfläche in android, aber keiner von Ihnen spricht über die Schaltfläche mit animation, die abgespielt wird, der bei Klick. Ich bin sicher, das wird unterstützt, weil ich gesehen habe, ähnliche Anwendungen. Ich will wissen, was ist der richtige Weg, dies zu tun? Es ist also die Leistung ist nicht teuer, und funktioniert auch einwandfrei, unabhängig von der Umgebung. Auch würde ich mich über ein minimal-Beispiel, wenn möglich.
UPDATE:
Als eine echte schließen Beispiel zu dem, was ich im Sinn haben, können das Sony Xperia (Z1 oder Z Ultra-Modelle um genau zu sein) walkman-app. Dies ist ein Beispiel Bild zu klären, die Dinge weiter.
könntest du bitte eine ausführlichere Antwort in den Antwort-Abschnitt?
Eine schnelle Suche auf Google führte (führt? sorry, ich bin nicht motherlanguage) mich zu folgender Antwort: stackoverflow.com/a/22933498/2649012
das ist in Ordnung, aber ich Suche eine Möglichkeit / trick es zu tun mit einer animation nicht einfach den text ändern oder ein Bild zu einem anderen Bild in eine Zecke.
FYI: Ein TextView auch halten kann drawables innen, nicht nur text. Eine animation wold benötigen MEHR CODE, so ist es nicht optimal, um den TRICK tun. Ich bin alt, ich habe eine gewisse Erfahrung, lassen Sie mich schlage vor, Sie, 2 verschiedene Bilder (oder drawables) führen Sie besser, in Bezug auf code - und Geschwindigkeit.
InformationsquelleAutor Mark | 2014-05-16
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Man könnte eine AnimationDrawable (link enthält Beispiel).
Sehe ich nicht ein Weg, um zu spielen, es in umgekehrter Richtung, also würden Sie wohl schaffen 2 davon, einen mit den Bildern zu spielen, nach vorn, und mit Ihnen spielen rückwärts. In den OnClickListener Ihrer Schaltfläche, legen Sie die drawable zu einer animation oder das andere benötigt, dann start() der animation.
Um diese Technik zu verwenden, müssen Sie konvertieren Sie Ihre gif in einzelne Bilder. Es gibt eine gute Anzahl von kostenlosen tools, die Sie verwenden können, um dies zu tun.
Beispiel-code:
play_pause.xml
play_pause_reverse.xml
ints.xml
activity_animation_drawable_button.xml
Ist, dass die Annahme der schlechten Leistung auf der Basis von nichts? Was macht Sie denken, Sie können nicht bekommen glatte animation? Wie es scheint, würde nicht so lange dauern, um zu versuchen und finden Sie heraus.
na ja, eigentlich lernen über android wurde mir gesagt, dass da die GUI beim starten oder ändern müssen aufgepumpt werden von einem
.xml
Datei, die wir sollten wirklich vorsichtig sein, über wie viel wir in die Datei und verursacht nicht so viel computing-Zyklen, wie dies nicht eine gute Praxis in der mobilen app-Entwicklung. Bitte überprüfen Sie die Probe habe ich Hinzugefügt, um die Beschreibung und lassen Sie mich wissen, wenn ich mache mir sorgen zu viel und das ist nicht der Fall mit dem, was ich tun möchte.Sie können jederzeit laden Sie es in einem separaten thread mit AsyncTask, Dinge einfach zu machen, dann weisen Sie auf die Taste einmal geladen. Es ist wahrscheinlich eine gute Idee, das zu tun, da werden Sie laden zwei animation drawables (zum zu spielen, vorwärts -, eine rückwärts Abspielen). Sie können eines der Bilder als Platzhalter, oder blenden Sie die Taste, sobald es fertig ist, aber in Wirklichkeit ist es wahrscheinlich laden so schnell, dass es kein Problem sein.
Habe es gerade ausprobiert mit deinem Beispiel-Datei. Funktioniert völlig in Ordnung. Hinzufügen von Beispielcode oben kurz.
InformationsquelleAutor anakin78z