Ausbrechen aus verschachtelten wenn

Ich habe ein Stück code, dass verschachtelte if-Anweisungen enthält:

if(numberOfNeighbors == 1){

                //go through comparison again, add Pixel(i,j) to current linked list -> complist[numberOfComponents]
                    // break out of large check ??

                    if(ji.getPixelColor(i, j) == (ji.getPixelColor(i-1,j-1))){ //compare to top left
                        complist[numberOfComponents].addFirst(new Pixel(i,j,numberOfComponents)); break; 
                    }
                    if(ji.getPixelColor(i, j) == (ji.getPixelColor(i,j-1))){ //compare to top
                        complist[numberOfComponents].addFirst(new Pixel(i,j,numberOfComponents)); break;
                    }

                    if(ji.getPixelColor(i, j) == (ji.getPixelColor(i+1,j-1))){ //compare to top right
                        complist[numberOfComponents].addFirst(new Pixel(i,j,numberOfComponents)); break;
                    }
                    if(ji.getPixelColor(i, j) == (ji.getPixelColor(i-1,j))){ //compare to left
                        complist[numberOfComponents].addFirst(new Pixel(i,j,numberOfComponents)); break;
                    }
} //end of if(numberOfNeighbors == 1)

Im Grunde das, was ich gerne tun würde, jedoch ineffizient diese auch sein mag, ist zu vergleichen ein etwas 4 mal, aber wenn es stellt sich heraus, es ist ein Spiel, Pause, das set der 4 verschachtelte if-Anweisungen, sowie die äußere if-Anweisung.

Wird das funktionieren? oder wird es nur brechen aus der verschachtelten wenn Ihr derzeit an und weiter zum nächsten, bis Ihr Weg Sie durch alle 4?

InformationsquelleAutor CK920 | 2015-02-25

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