Beitritt socket-E / a-Raum auf verbinden
Ich versuche ein Benutzer eingeloggt ist, um an einem bestimmten sockel.io-Zimmer auf verbinden.
Nach alle Beispiele die ich im Netz fand ich zu haben scheinen, Strahlen eine Aktion von client in der Lage sein, sich einige Zimmer.
So etwas wie:
socket.on('connect', function() {
socket.emit('join', 'room1');
});
Server.js:
io.sockets.on('connection', function(socket) {
socket.on('join', function(room) {
socket.join(room);
});
});
Und nach die meisten tutorials sollte es klappen.
Was ich bin thinkin zu tun ist, um:
socket.on('connect', function() {
socket.join('room1');
});
Aber Es scheint nicht zu funktionieren, oder als was auch immer msg ich Strahlen vom server nicht abgefangen werden, auf den client. Irgendeine Idee, was ich falsch mache? Ist es möglich im Allgemeinen?
- Check out stackoverflow.com/questions/19150220/...
- Sie beitreten in den server side nicht client-seitig
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Gibt es keine
.join()
Methode auf client-Seite. Die Zimmer sind ein reiner server-Seite bauen, und der client weiß nichts über Sie.Ihre ersten code-block, der die gewünschte Art und Weise, Dinge zu tun. Sie senden dem server eine Nachricht von Ihrem design der Aufforderung zu verbinden, die Buchse für ein Zimmer und die
.join()
erfolgt auf der server-Seite.Sollte dies sein, was Sie brauchen. Fühlen Sie sich frei, zu übergeben, in welcher Raum-Namen, die Sie wollen durch den AUFTRAGGEBER. Nur der server kann die Zuweisung einer Steckdose zu einem Raum.
Server:
Client:
Dies ist leicht zu erreichen. Alles, was Sie tun müssen, ist, übergeben Sie einen Abfrage-parameter, die der server versteht.
Folgende Beispiel ist nicht komplett getestet, aber die Idee funktioniert. In diesem Beispiel, die roomname ist bestimmt von
window.location.href
auf dem client.Client
Server