Benutzerdefinierte Schriftart in einem Storyboard?
Habe ich eine Schrift Hinzugefügt, um meine iOS-Projekt. Es ist in das Projekt und kopiert, wenn das Projekt erstellt. Es scheint sich um eine gültige schriftart und die show wird, wenn ich die Liste alle Schriftarten auf dem Gerät über die app. Ich habe die plist ordnungsgemäß eingerichtet umfassen die schriftart. Ich kann nicht scheinen, um das finden zu zeigen, bis es in meinem text-Steuerelemente, Knöpfe, etc in Xcode 4.2 den storyboard-Bereich. Weiter ist es nicht angezeigt, mir zu erlauben, geben Sie den Namen der schriftart, es zwingt mich, den schriftart-dialog. Ich habe versucht, diese schriftart zu installieren in das system als gut, aber kann nicht scheinen, um es zu zeigen in dieser Liste. Muss ich dies im code nur oder kann ich dies über die storyboard-Schnittstelle?
Beachten Sie, dass ich das arbeiten im code, aber es wäre viel bequemer, dies zu tun über das storyboard.
InformationsquelleAutor der Frage slycrel | 2012-02-01
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UPDATE: Xcode 6 Interface Builder ermöglicht es Ihnen jetzt, wählen Sie benutzerdefinierte Schriftarten und machen Sie zur design-Zeit korrekt.
Ich weiß, diese Frage ist schon ziemlich alt, aber ich habe gekämpft, einen einfachen Weg finden, geben Sie eine benutzerdefinierte schriftart in der Storyboard - (oder Interface-generator) leicht für iOS 5 und ich fand eine sehr komfortable Lösung.
Erstens, stellen Sie sicher, dass Sie Hinzugefügt haben, können Sie die schriftart, um das Projekt von folgenden dieses tutorial. Denken Sie auch daran, dass die UINavigationBar, UITabBar und UISegmentedControl benutzerdefinierte schriftart kann angegeben werden, indem die
setTitleTextAttributes:
Methode der UIAppearance proxy.Fügen Sie die Kategorien unten, um das Projekt für UIButton, UITextField, UILabel und alle anderen Komponenten, die braucht eine eigene schriftart. Die Kategorien, die einfach zu implementieren eine neue Eigenschaft
fontName
welche änderungen die aktuelle schriftart des Elements unter Beibehaltung der Schriftgröße.Die Schrift zu spezifizieren die im Storyboard, wählen Sie einfach das gewünschte element (label, button, textview, etc) und fügen Sie eine benutzerdefinierte Laufzeit-Attribut mit Schlüssel Weg eingestellt fontName der Typ String und Wert mit den Namen Ihrer benutzerdefinierten schriftart.
Und das ist es, Sie nicht sogar brauchen, um den import der Kategorien. Auf diese Weise müssen Sie nicht brauchen, eine Steckdose für jede UI-Komponente, die erfordert, dass Sie eine benutzerdefinierte schriftart und Sie nicht brauchen, um code manuell.
Berücksichtigen, dass die schriftart nicht angezeigt, im Storyboard, aber Sie werden es sehen, wenn auf Ihrem Gerät oder simulator.
Kategorie Dateien
UIButton+TCCustomFont.h:
UIButton+TCCustomFont.m:
UILabel+TCCustomFont.h:
UILabel+TCCustomFont.m:
UITextField+TCCustomFont.h:
UITextField+TCCustomFont.m:
Auch herunterladbare von GIST und auch als eine einzelne Datei.
Fehlersuche
Wenn Sie gegen Laufzeit-Fehler, da die
fontName
Eigenschaft nicht angegeben ist, fügen Sie einfach die Flagge-all_load
unter Andere linker Flags in den Projekt-Einstellungen zu zwingen, den linker an, den Kategorien.InformationsquelleAutor der Antwort redent84
Von Xcode6.0 , wie Xcode6.0 release Hinweis:
können Sie festlegen, label font im storyboard.Sie können gehen Sie wie folgt vor
Importieren Sie die schriftart-Dateien, um Ihre Xcode-Projekt
In der app-info.plist,fügen Sie einen Schlüssel mit dem Namen Schriften Anwendung.Es ist ein array-Typ , fügen Sie alle Ihre font-Datei-name in das array,Hinweis:die Dateierweiterung.
ref
InformationsquelleAutor der Antwort monjer
Dies ist ein bug in XCode, seit es 3.x und immer noch nicht behoben. Auch ich habe vor dem gleichen Problem, habe sogar versucht, indem es auf meinem system nicht mit Glück. Hier ist noch ein SO ein post darüber Schriften, die nicht die Anzeige im Interface Builder
InformationsquelleAutor der Antwort Dan
Monjer s Antwort ist die richtige. Wenn Sie, wie ich, nicht sehen, die Hinzugefügt, schriftart nach dem kompilieren, stellen Sie sicher, fügen Sie die schriftart auf die build-Phasen (Ziele -> build-Phasen -> copy bundle resources -> fügen Sie Ihre schriftart-Dateien)
InformationsquelleAutor der Antwort HugglesNL
redent84 die Lösung war genial!
Ich würde nur hinzufügen, eine Verbesserung, fügen Sie die Kategorie, auf NSObject, so müssen Sie nur einmal tun.
NSObject+CustomFont.h
NSObject+CustomFont.m
InformationsquelleAutor der Antwort Rodrigo Ruiz
Keines dieser arbeitete für mich, aber diese Tat.
InformationsquelleAutor der Antwort Jules