Best Practice Mit JFrame Konstruktoren?

In beiden meinen Java-Klassen, und die Bücher, die wir bei Ihnen über ein GUI mit dem code zu stark engagiert ist der Konstruktor der JFrame. Die standard-Technik, die in den Büchern scheint es zu sein, initialisiert alle Komponenten und fügen Sie diese in den JFrame im Konstruktor, und fügen Sie anonyme event-Handler behandeln Ereignisse, die, wo notwendig, und das ist, was geraten wurde, in meiner Klasse.

Scheint dies ziemlich einfach zu verstehen und leicht, mit zu arbeiten bei der Erstellung eine sehr einfache GUI, aber scheint sich schnell hässlich und umständlich machen, wenn etwas anderes als eine sehr einfache gui. Hier ist ein kleines code Beispiel, was ich beschrieben habe:

public class FooFrame extends JFrame {

   JLabel inputLabel;
   JTextField inputField;
   JButton fooBtn;
   JPanel fooPanel;

   public FooFrame() {
      super("Foo");

      fooPanel = new JPanel();
      fooPanel.setLayout(new FlowLayout());


      inputLabel = new JLabel("Input stuff");
      fooPanel.add(inputLabel);

      inputField = new JTextField(20);
      fooPanel.add(inputField);

      fooBtn = new JButton("Do Foo");
      fooBtn.addActionListener(new ActionListener() {
         public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            //handle event
         }
      });
      fooPanel.add(fooBtn);

      add(fooPanel, BorderLayout.CENTER);
   }

}

Ist diese Art der Verwendung des Konstruktors der beste Weg, um code, der eine Swing-Anwendung in java? Wenn ja, was für Techniken kann ich verwenden, um sicherzustellen, dass dieser Typ-Konstruktor wird organisiert und wartbar? Wenn nicht, was ist die empfohlene Art und Weise zu nähern, putting zusammen einen JFrame in java?

InformationsquelleAutor David Barry | 2010-04-26
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