Brauchen Sie Hilfe bei einem zufälligen Mathe-generator

Was soll ich tun, ist dies:Schreiben Sie ein Programm, das dem Benutzer 10 zufällige mathematische Probleme, fragt nach der Antwort jedes mal, und dann dem Benutzer sagt, ob Sie richtig oder falsch ist. Jedes problem sollte die Verwendung von 2 zufällige zahlen zwischen 1 und 20, und eine zufällige operation ( + , -, * oder /). Sie müssen re-randomisieren Sie die zahlen für jedes mathematische problem. Sie sollten auch im Auge behalten, wie viele Probleme, die Sie bekommen Recht. Am Ende erfahren die Nutzer, wie viele Probleme Sie bekam Recht und geben Sie eine Nachricht basierend auf Ihr Ergebnis. Zum Beispiel, können Sie sagen "good job" oder "Sie müssen mehr üben."

Bisher bin ich an einem Verlust

import java.util.Scanner; 

public class SS_Un5As4 {

 public static void main(String[] args){

 Scanner scan = new Scanner(System.in);

 int number1 = (int)(Math.random()* 20) + 1;

int number2 = (int)(Math.random()* 20) + 1;

 int operator = (int)(Math.random()*4) + 1;

  if (operator == 1)

  System.out.println("+"); 

 if (operator == 2) 

   System.out.println("-");

 if (operator == 3)

 System.out.println("*");

  if (operator == 4)
            System.out.println("/");  


      }
  }

Ich meist müssen wissen, wie man diese zufälligen zahlen und Operatoren in ein problem, und, wie Grad jeder Frage zu sehen, wenn Sie falsch sind.

  • Was haben Sie versucht, in dieser Hinsicht? Ich würde sagen, Sie haben den schwierigsten Teil zu erledigen..
  • Es scheint etwas zu sein, was ich bin fehlt, aber ich weiß einfach nicht, wie es zu tun. Wenn Sie ausarbeiten könnte, dass wäre genial.
  • print out <Zahl1> <operator> <Zahl2> = ?. Lesen Sie in der Benutzer-Eingabe. Prüfen Sie die Antwort und die Ausgabe der Nachricht. Vielleicht möchten Sie versuchen, eine Aufteilung in Funktionen. Sie können auch speichern Sie die Operatoren in String operators = " +-*/". Sie können nachschlagen und drucken Sie von dort aus..
InformationsquelleAutor user2530677 | 2013-06-28
Schreibe einen Kommentar