C/C++: 2D-animation library

Ich muss eine Anwendung schreiben, die (unter anderem) rendert 2D-animierte Bilder, nehmen wir an, es ist ein Videospiel.

Herausgefunden, dass die Videospiel-ähnliche-Bilder haben eine Recht komplexe Struktur, die hängt sehr wenig auf die Logik, die meistens auf das Bild selbst:

  • Es können mehrere Animationen (eine für jeden Staat, der das Objekt zu zeichnen, kann auf)

  • Pass von einem Staat zum anderen könnte es eine azyklische animation zu.

  • Jede animation aus mehreren Bildern, von denen jedes hat eine Dauer.

Und auch die Art und Weise, um Bilder zu speichern auf der Festplatte können Komplex sein:

  • Den oben genannten Eigenschaften des Bildes, seiner Staaten und Ihrer "Rahmen" gespeichert werden soll, auf eine Daten-Datei an das Bild, nicht hardcoded im Programm-Quellcode.

  • Den verschiedenen frames werden könnte, setzen Sie alle zusammen in der gleichen image-Datei, oder auf verschiedenen Ebenen eine image-Datei oder auf anderen Bild-Dateien.

  • Hintergrund-Pixel werden konnten, gekennzeichnet durch eine getrennte Bitmaske oder mit einer bestimmten Farbe.

Und ich denke, die tatsächlichen Videospiele müssen viel mehr Parameter, die ich nicht (weiß nicht, eine andere Bitmaske zur Identifizierung Pixel ersetzt werden, die mit team-Farbe oder was auch immer).


Das macht mich denke, es muss schon eine Bibliothek, die nicht alle dieses. Aber eine halbe Stunde auf google hat mir nicht helfen.

Gibt es eine Open-Source-2D-animation-Bibliothek für C++ oder C?

Sonst, wenn ich schreiben müssen, können Sie verknüpfen Sie beliebige 2D-animation, Bibliothek für andere Sprachen (oder auch-closed-source sind)? Ich werde glücklich sein, zu geben eine Schleife, um Ihre API und der Art, wie Sie arbeiten.

InformationsquelleAutor peoro | 2010-11-16
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