C++: die sonderbaren Fehler "erwartet Initialisierer vor extern" in der Bibliothek SDL_image.h
Ich versuche momentan, um ein einfaches Spiel mit SDL und Box2D. Leider ist der code den ich Hinzugefügt, um den Charakter Schießen proyectiles ist so buggy ich kann nicht einmal anfangen zu zählen Sie die Fehler. Damit umzugehen, ich habe etwas code zu zeigen, einige debug-Informationen in das Spiel. Leider, nach dem Umgang mit den Fehlern einen seltsamen Fehler, der nicht angezeigt werden soll, bevor aufgetaucht:
/usr/include/SDL/SDL_image.h|34|error: expected initializer before ‘extern’|
||=== Build finished: 1 errors, 0 warnings ===|
Den code in SDL_image.h, der bewirkt, ist dies:
/* Set up for C function definitions, even when using C++ */
#ifdef __cplusplus
extern "C" {
#endif
Ich habe keine Ahnung, was bewirkt, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird, oder wie man dieses Problem lösen. Es gibt keine Fehlermeldungen auf meinen code. Ich glaube nicht, dass es etwas falsch mit der Bibliothek, weil andere Spiel habe ich kompiliert, nur die Datei. Dies ist der einzige Fehler, der auftaucht.
InformationsquelleAutor Magnus | 2011-07-29
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Haben Sie einen Blick auf das Ende der header-Dateien enthalten sind, bevor Sie diese ein. Meine Vermutung ist, dass es eine fehlende
;
nach der definition einer Klasse.int x extern int y;
gibt den gleichen Fehler, in der Erwägung, dassclass X{} extern int y;
gibt einen anderen Fehler.Jup, fehlt ein Semikolon nach einer Funktion. Danke!
OMG MANN. ICH LIEBE SIE! Ich war für mehr als eine Stunde auf der Suche nach meinem Fehler und schließlich du hast mich gerettet. Es war eine fehlt ; auf der letzten Funktion meine header-Datei. Vielen Dank!
InformationsquelleAutor Mike Seymour