C++ how to pass 'this' Zeiger auf Referenz

ich habe die main-Klasse, die ich gerne weitergeben Ihre Zeiger Referenz auf die Objekte die ich erstellen aber es gibt mir Fehler :

Fehler 1 error C2664: 'GameController::GameController(GameLayer *&)' :
cannot convert parameter 1 from 'GameLayer *const' to 'GameLayer *&'

was ich in den GameLayer ( Hauptsache )

m_pGameController = new GameController(this);

und in den GameController habe ich in diesem Konstruktor

GameController(GameLayer*& GameLayer)
{
 setGameLayer(gameLayer); //to GameLayer memeber ) 
}

den resone ist, ich muss in der Lage sein, die Daten ändern, in GameLayer von GameController (GUI Sachen)

Wieso braucht es eine Referenz? Ich werde gehen Sie vor und Wette, dass es wohl nicht.
this ist nicht ein GameLayer *&. Es ist entweder ein GameLayer * oder eine const GameLayer * je nach der constness des aktuell ausgeführten Methode.
Beachten Sie auch, dass statt einer Variablen, Sie sind mit der Art-name selbst in den Konstruktor. GameController(GameLayer*& GameLayer) sollte es nicht GameController(GameLayer*& gameLayer)
Bitte vermeiden Sie Zeiger: GameController(GameLayer& GameLayer) und als m_GameController = GameController(*this); - dies gilt nicht auf const-correctness

InformationsquelleAutor user63898 | 2013-09-01

Schreibe einen Kommentar