computeVertexNormals
Ich bin mit 3d-Modifikatoren https://github.com/foo123/MOD3 zu biegen ein cube. Nachdem die geometrie wird aktualisiert (scheitelpunktpositionen geändert werden) die Lichter werden nicht aktualisiert, der cube ist immer noch schattiert, als wenn sich nichts geändert hat.
Also versuchte ich
cube.geometry.computeVertexNormals()
und
cube.geometry.computeFaceNormals()
aber nach, dass der Würfel wird nicht dargestellt, wie ein Würfel mehr, sondern wie eine "hässliche Kugel":
Auf der linken Seite ist die Schattierung nach computeVertexNormals()
auf der rechten Seite ist die original-Schattierung.
Wie kann ich ein update der Schattierung nach der geometrie ändert?
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Wenn Sie mod3 ein; ändern Sie einfach die geometrie, dann sind Sie gehen zu müssen, aktualisieren Sie die normalen selbst.
Jeden neuen vertex-normale, wird die normierte Summe der face-normalen der benachbarten Flächen, die Aktien, die vertex.
Wenn Sie nicht wie die Art und Weise, dass three.js Sie macht, Ihre einzige Wahl ist, zu ändern, die vertex-normalen selbst.
three.js r.85