definieren NDK_ROOT in cocos2DX mutiplatform Spiel-Umgebung
Ich habe gerade angefangen, mit cocos2dx android und ich bin nach wunderbaren tutorial von http://www.raywenderlich.com/33750/cocos2d-x-tutorial-for-ios-and-android-getting-started . Nun, ich habe erfolgreich meine ersten hello-world-demo-Projekt, indem Sie diesem link Folgen. Ich habe auch set environment Parameter:
NDK_ROOT_LOCAL="/MY ANDROID NDK PATH/"
ANDROID_SDK_ROOT_LOCAL="/MY ANDROID SDK PATH/"
Folgte ich dem tutorial perfekt, wie es, dennoch bin ich nach wie vor Probleme beim laufen mein Projekt zweites mal, das heißt ich habe zu exportieren DNK_ROOT jedes mal von dem terminal, um mein Projekt & es ist wirklich müde und schien nicht zu arbeiten für meine weitere Umsetzung.. und während ich das Projekt ausführen es sagt, legen Sie bitte NDK_ROOT obwohl ich bereits definieren
zweite Sache
Ich auch manuell definieren diese Variablen in meine .bash-Profil (create-android-project.sh) auf diese Weise
NDK_ROOT_LOCAL = "/MY ANDROID NDK PATH/"
ANDROID_SDK_ROOT_LOCAL = "/MY ANDROID SDK PATH/"
Was vermisse ich bei der Einrichtung dieser?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Machen diese Variablen dauerhaft (also jeden terminal-shell öffnen Sie im folgenden hat dann) verwenden Sie Ihre Lieblings-text-editor aktualisieren Sie Ihre bash Profil (ich hatte vi es im terminal)
HINWEIS: die Verwendung von "~" im Pfad ist nur ein Kürzel für Ihre user-Verzeichnis. In Ihrem Fall scheint es zu sein, gleichbedeutend mit der Aussage "~" = "/Users/alex"
fügen Sie die folgenden Zeilen und speichern (aktualisieren diese Namen und Pfade zu match Ihre tatsächliche Umgebung, ich gehe davon aus, dass alles in den Stammordner Ihres anwenderverzeichnisses hier):
Verwenden Quelle ausführen, um das Profil in der aktuellen terminal-Sitzung oder öffnen Sie ein neues terminal -
Können Sie testen, um zu sehen, ob die Variablen sind hier definiert (verwenden Sie was auch immer Sie Sie genannt)
[EDIT: angemerkt, dass die Pfade müssen abgestimmt werden, um Ihre Umwelt]
diese Weise kann ich definieren, meine NDK ROOT
export NDK_ROOT=/Users/alex/android-ndk-r8b
Wenn Sie mit MAC OSX bitte erwägen Sie NDK_ROOT variable in Umgebungen Datei. Linux direkt Lesen, wenn Sie die Instanz von bash gestartet, aber in MAC müssen Sie es in ein bisschen mehr detail. Versuchen Sie es.