Der einfachste Weg zum zeichnen eines Bildes?

Nehme an, Sie wollen Lesen Sie eine Bilddatei in einer gemeinsamen Datei-format von der Festplatte, ändern Sie die Farbe von einem pixel auf und zeigt das resultierende Bild auf dem Bildschirm, in C++.

Welche (open-source) Bibliotheken würden Sie empfehlen, um erreichen die oben, mit dem geringsten code?

Alternativ können die Bibliotheken tun würde, die oben in der eleganteste Weg möglich?

Ein wenig hintergrund: ich lese eine Menge von computer-Grafiken Literatur vor kurzem, und es gibt viele relativ einfache, pixel-basierte algorithmen, die würde ich gerne umsetzen. Während jedoch der Algorithmus selbst normalerweise einfach zu implementieren, die notwendige Anzahl von Rahmen zu manipulieren, um ein Bild auf einer pro-pixel-basis und das Ergebnis hielt mich davon ab, es zu tun.

  • Die Anzeige allein wird eine Menge von code, und auch system-abhängig. Sind Sie bereits mit einigen GUI-Bibliothek? Welche Plattform verwenden Sie?
  • Martin: Es gibt keine source-code noch. (Eigentlich gibt es, aber klein genug, dass ich würde nicht zögern, einen Neustart aus dem nichts)
  • Es ist die ewige C++ - Frage. Gesichert mit 5 upvotes schon. Nach 20+ Jahren von grafischen Benutzeroberflächen wird mainstream, den Kern des Problems zu zeigen, ein Bild noch gasts die flabber der Praktiker der Sprache. Nicht gut.
  • Art, aber dann auch wieder nicht. Die Frage ist nur, welche der vielen verfügbaren Bibliotheken empfohlen. Ist es eine schlechte Sache für die Sprache um mehrere Bibliotheken stehen zur Verfügung, um GUI-Funktionalität?
InformationsquelleAutor Benno | 2011-01-01
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