Do while-Schleife für Rätselraten
Schreibe ich eine einfache java-Ratespiel, das Spiel soll nach dem Zufallsprinzip wählen Sie eine Zahl zwischen 1 und 100 und dann nach Ihnen wählen Sie die richtige Zahl, die Sie fragt, ob Sie möchten, um wieder zu spielen. Ich weiß, ich sollte in der Lage sein, um die Verwendung einer Do-while-Schleife, ob der Benutzer möchte, um wieder zu spielen, aber jedes mal, wenn ich versuche, ich kann nicht damit es funktioniert. Das ist mein voll funktionsfähiges Programm ohne die do-while-Schleife. Wenn mir jemand helfen könnte der Benutzer aufgefordert, wenn Sie möchten, um wieder zu spielen, wäre ich sehr dankbar. Ich bin noch sehr neu in der Programmierung.
Auch ich entschuldige mich, wenn die Formatierung nicht 100% richtig.
import java.util.Scanner;
import java.util.Random;
public class GuessingGame
{
public static void main (String [] args)
{
//Variables
Random randomNumber = new Random();
Scanner kbd = new Scanner(System.in);
int computerValue = randomNumber.nextInt(100);
int numberOfTries = 0;
int success = 0;
int guess = 0;
//Logic and While Loop
while (success ==0)
{
System.out.println("please enter an integer betwen 1 and 100 inclusive: ");
guess = kbd.nextInt();
numberOfTries++;
if (guess < 1 || guess > 100){
System.out.println("Invalid input");
}
else if (guess == computerValue){
success++;
System.out.println("Congratulations you won! Your numbers of tries was: " + numberOfTries + " and the number was: " + computerValue);
}
else if (guess < computerValue){
System.out.println("Your guess is too low!");
}
else if (guess > computerValue){
System.out.println("Your guess is too high!");
}
}
}
}
Nachdem Sie gewinnen, Fragen Sie, wenn Sie wollen, wieder zu spielen. Wenn Sie geben Sie
y
oder yes
, dann Dekrementieren success
auf 0 zurück. EDIT: Woops, sieht aus wie James mich zu schlagen.InformationsquelleAutor decken | 2015-11-12
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Versuchen Sie dies:
Froh, es hat geklappt 🙂
InformationsquelleAutor Pol
Wenn Sie möchten, verwenden Sie eine do-while-Schleife das funktionieren würde.
InformationsquelleAutor Josh Wein
Aufforderung an den Benutzer, wenn er will, wieder zu spielen an
Wenn der Benutzer die Eingänge ja
success--;
InformationsquelleAutor James