Effizienter mathematischer Algorithmus zur Berechnung von Schnittpunkten

Für ein Spiel, das ich entwickle, ich brauche einen Algorithmus, der berechnen kann Schnittpunkte. Ich habe das problem gelöst, aber die Art und Weise, ich habe getan, es ist wirklich böse, und ich hoffe, dass jemand hier vielleicht eine elegantere Lösung.

Ein paar Punkte stellen die Endpunkte einer Linie zwischen Ihnen gezogen. Gegeben zwei Paare von Punkten, tun die gezeichneten Linien schneiden, und wenn ja, an welcher Stelle?

Also beispielsweise Anruf-Linien (A. x, A. y)-(B. x, B. y) und (C. x, C. y)-(D. x, D. y)

Kann jeder denken, der eine Lösung? Eine Lösung, die in jeder Sprache tun.

Edit: Ein Punkt, den ich gemacht haben sollte klarer sein, muss der Algorithmus gibt false zurück, wenn der Schnittpunkt wird über die Längen der Liniensegmente.

InformationsquelleAutor der Frage | 2008-12-22

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