Einfache Peer-to-Peer-chat-Anwendung
Guten Tag an alle, darf ich Fragen, was Sie über die peer-2-peer-chat-Anwendung. ist es möglich, erstellen Sie eine peer-2-peer-chat-Anwendung ohne server? wenn es möglich ist, wie funktioniert es?
möglich, über lan nur ich denke
Sie stellte diese Frage vor ein paar Tagen, die geschlossen wurde und dann wohl gelöscht.
überprüfen Sie diese ein: dreamincode.net/forums/topic/...
Alle. warum gerade die Abstimmung zu schließen, statt Ihnen ein paar Ideen und Richtungen, Eric? Ich glaube nicht, dass diese geschlossen werden sollten!
Erwarten Sie, dass die automatische peer-Erkennung oder ist es akzeptabel, über die der Benutzer angeben, wo (IP:Port) die peers werden?
Sie stellte diese Frage vor ein paar Tagen, die geschlossen wurde und dann wohl gelöscht.
überprüfen Sie diese ein: dreamincode.net/forums/topic/...
Alle. warum gerade die Abstimmung zu schließen, statt Ihnen ein paar Ideen und Richtungen, Eric? Ich glaube nicht, dass diese geschlossen werden sollten!
Erwarten Sie, dass die automatische peer-Erkennung oder ist es akzeptabel, über die der Benutzer angeben, wo (IP:Port) die peers werden?
InformationsquelleAutor Eric | 2011-12-29
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Ja, dies ist möglich mit der .NET-framework. Ich habe es als ein Spaß-Projekt mit nur zwei chat-Partner und nur über ein LAN.
Ich habe es mit der TcpListnerClass. Hoffe, das hilft als start.
Wenn Sie mit TCP Sie müssen, um das peer-verbindungen in verschiedenen threads und wenn Sie erwarten, eine Nachricht von der Gegenstelle Ein, zu gehen, um Peer B und Peer C, dann brauchen Sie, um explizit zu senden, um Sie einzeln (es sei denn, Sie haben eine Multicast-Gruppe).
InformationsquelleAutor bembii
Als tobivo gesagt ist es absolut möglich. Hier ist ein Beispiel von Microsoft, die über WCF mit P2P-Kanäle.
Wenn Sie schauen, um zu bauen es von Grund auf würde ich empfehlen die Verwendung von UDP statt TCP, weil die messaging ist leicht und es ist trivial zu implementieren, die automatische peer-discovery über UDP-broadcast-wenn Sie gebraucht werden. Zu tun, so dass Sie könnte zu nutzen, die
UDPClient
Klasse oder für feiner abgestimmte Kontrolle derSocket
Klasse direkt.InformationsquelleAutor M.Babcock
Diese Anwendung hier ist geschrieben in C#, WCF und WPF. Ich glaube, das ist das, was Sie suchen. Es nutzt PNRP zu verbinden, ohne einen server.
InformationsquelleAutor Michael Stramel