err_connection_refused mit Buchse.IO
Mache ich ein multiplayer-Spiel mit nodejs mit sockel.io.
Wenn ich arbeiten bin auf mein laptop, wo die nodejs läuft, alles funktioniert. Ich kann öffnen Sie mehrere Fenster, tabs und ich habe mehrere Benutzer.
Aber wenn ich versuche eine Verbindung zu meinem lokalen ip (vom node-server) von einem anderen laptop neben mir, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem socket.io
"GET http://localhost:8000/socket.io/socket.io.js net::ERR_CONNECTION_REFUSED"
code
/**************************************************
** GAME INITIALISATION
**************************************************/
function init() {
//Declare the canvas and rendering context
canvas = document.getElementById("gameCanvas");
ctx = canvas.getContext("2d");
//Maximise the canvas
canvas.width = window.innerWidth;
canvas.height = window.innerHeight;
//Initialise keyboard controls
keys = new Keys();
//Calculate a random start position for the local player
//The minus 5 (half a player size) stops the player being
//placed right on the egde of the screen
var startX = Math.round(Math.random()*(canvas.width-5)),
startY = Math.round(Math.random()*(canvas.height-5));
//Initialise the local player
localPlayer = new Player(startX, startY);
socket = io.connect("http://localhost", {port: 8000, transports: ["websocket"]});
remotePlayers = [];
//Start listening for events
setEventHandlers();
};
code Hinzugefügt
/**************************************************
** NODE.JS REQUIREMENTS
**************************************************/
var util = require("util"), //Utility resources (logging, object inspection, etc)
io = require("socket.io"); //Socket.IO
Player = require("./Player").Player; //Player class
/**************************************************
** GAME VARIABLES
**************************************************/
var socket, //Socket controller
players; //Array of connected players
/**************************************************
** GAME INITIALISATION
**************************************************/
function init() {
//Create an empty array to store players
players = [];
socket = io.listen(8000);
socket.configure(function()
{
socket.set("transports", ["websocket"]);
socket.set("log level", 2);
});
setEventHandlers();
};
haben Sie versucht, anstelle
Ja habe ich versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Versuchen Sie, nur mit "socket = io()" und sehen, was passiert. Sie sollten nicht brauchen, um geben Sie den port oder die ip/hostname. Socket.io ist die erste Verbindung über den gleichen port wie der http-Anfrage Sie haben bereits begonnen, dann ist es aktualisiert die Verbindung nach einem Gespräch es über mit dem server.
Mein Spiel gar nicht arbeiten lokale mehr, dies zu tun. btw ich habe einen code in meiner Frage oben. In den Beispielen, die über das internet ich sehen, wie Sie mit "var server = require('http').Server(app);" ...
localhost
mit der IP-Adresse des PC, auf dem die nodejs-server läuft?Ja habe ich versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Versuchen Sie, nur mit "socket = io()" und sehen, was passiert. Sie sollten nicht brauchen, um geben Sie den port oder die ip/hostname. Socket.io ist die erste Verbindung über den gleichen port wie der http-Anfrage Sie haben bereits begonnen, dann ist es aktualisiert die Verbindung nach einem Gespräch es über mit dem server.
Mein Spiel gar nicht arbeiten lokale mehr, dies zu tun. btw ich habe einen code in meiner Frage oben. In den Beispielen, die über das internet ich sehen, wie Sie mit "var server = require('http').Server(app);" ...
InformationsquelleAutor Viktor De Bock | 2014-11-29
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Ich wiederholt, ersetzen Sie localhost durch die IP-Adresse des PC, auf dem die nodejs-server ausgeführt wird, und es hat funktioniert.
InformationsquelleAutor Viktor De Bock
Hier ist, wie ich eine funktionierende node-server einrichten für die Steckdose.io. Vielleicht wird dies helfen.
Dann in der client-html (die index.html Sie diente vor) hier sind die folgenden wichtigen Linien.
In den head-Abschnitt:
Direkt vor dem schließenden body-tag:
Lesen Sie auch zurück an die Steckdose.io Ort für Erinnerungen und Lufterfrischer auf, wie man es einrichten: http://socket.io/get-started/chat/
InformationsquelleAutor HeadCode