<Error>: CGContextSaveGState: invalid context 0x0 Fehler
Ich bin immer einige Fragen im Zusammenhang mit der Vorbereitung der UIImage
aus einem UIView
. Ich habe manchmal (aber nicht immer) die Fehlermeldung
<Error>: CGContextSaveGState: invalid context 0x0
Ich bin mit dem iPhone SDK 4.0. Mein code:
-(void)drawRect:(CGRect)rect
{
//Customized to draw some text
}
-(UIImage*) PrepareBackImage:(CGRect) aRect //aRect = (0,0,1800,1200)
{
UIImage* background;
background = [self GetImageFromView:self toRect:self.frame];
UIGraphicsBeginImageContext(aRect.size);
CGPoint backgroundPoint = CGPointMake(0,0);
[background drawAtPoint:backgroundPoint];
UIImage* backImage = UIGraphicsGetImageFromCurrentImageContext();
UIGraphicsEndImageContext();
return backImage;
}
- (UIImage *) GetImageFromView:(UIView *)aView toRect:(CGRect)aRect
{
CGSize pageSize = aRect.size;
UIGraphicsBeginImageContext(pageSize);
[aView.layer renderInContext:UIGraphicsGetCurrentContext()];
UIImage *image = UIGraphicsGetImageFromCurrentImageContext();
UIGraphicsEndImageContext();
return image;
}
InformationsquelleAutor Sagar... | 2010-12-22
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Den Fehler
<Error>: CGContextSaveGState: invalid context 0x0
bedeutet, dass Sie entweder Ihre CGContext NULL ist oder, die mehr vernünftige Erklärung in Ihrem Fall, dass die Größe der Kontext leer ist (CGSizeZero
)InformationsquelleAutor Jonathan Cichon