Erste XCode enthalten, kompilieren Sie und verknüpfen Sie vorhandene (C++) codebase in XCode 4.3(.1)
Ich versuche zu 'importieren' meine vorhandenen C++ - Codebasis in mein XCode iOS-Projekt.
Problem ist, dass xCode nicht kompiliert wird (und daher kein link) mein code.
Dies ist, was ich bisher getan habe:
- Datei - > Hinzufügen von Dateien zu "Projekt". Ich glaube nicht, aktivieren Sie "Kopieren von Dateien", da es eine gemeinsame Codebasis für mehrere Plattformen und mehrere Kopien von Quellcode ist nicht eine option.
- Die ich Hinzugefügt habe, einen entsprechenden Pfad zu den "Header Search Path"," Projekt-Einstellungen. Einschließlich der header-Dateien funktioniert, kann ich #include "Zeugs.h" aus meinem Objective-C++ (.mm) - Datei.
Aber ich finde keine Möglichkeit, wirklich sagen XCode zu kompilieren .cpp-Dateien?
Ein paar Punkte:
- Ich bin nicht auf der Suche nach einem Weg, um pre-kompilieren Sie es in eine Bibliothek und verknüpfen so
- Das Projekt ist ein standard-iOS-Objective-C Projekt. Der C++ - code aufgerufen wird (kein problem)
Update
Habe ich die codebase Verzeichnisum das target "Compile Sources". Ich habe eigentlich auf "Hinzufügen..." im Dialogfeld, das daraufhin angezeigt wird, da kann ich nicht wählen Sie das Verzeichnis, in Bezug auf meine codebase.
Wenn ich es hinzufügen, XCode fragt mich, ob ich will "Create external build system project". Ich lasse es markiert und die beiden Felder mit den default-Werten "/usr/bin/make" und "$(AKTION)". Aber, meine codebase nicht kompiliert, während die bauen. Habe ich zu schreiben mein eigenes Makefile ?
Wenn ich nicht wählen Sie "Create external build system project" und dann ein Verzeichnis Referenz wird erstellt unter dem Ziel, aber nicht kompiliert, die während des build-und eine Warnung ausgegeben wird:
warning: no rule to process file '$(PROJECT_DIR)/../codebase'
of type folder for architecture i386
InformationsquelleAutor der Frage olafure | 2012-04-12
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Selbst wenn Sie nicht überprüfen Kopieren von Dateien Sie haben zu prüfen, Hinzufügen, um Ziele beim hinzufügen von Dateien zum Projekt.
Wenn Sie vergessen haben, das zu tun, können Sie das Ziel nicht, gehen die Build-Phasen Registerkarte und fügen Sie die Dateien zu Kompilieren Quellen.
InformationsquelleAutor der Antwort sch
Wenn Sie gehen, um Ihre Ziele -> Build-Phasen -> Quellen Kompilieren -> "+" -> "weitere Hinzufügen" -> (wählen Sie Ihre externe Quelle (Ordner) -> Wählen Sie: Erstellen Sie die Gruppe, für alle hinzugefügten Ordner -> Deaktiviert: Kopieren der Elemente in Ziel.
Nun Ihre Ordner in XCode, imitieren die Struktur. Wenn Sie hinzufügen, die source-Dateien in diesem Ordner in XCode werden die Quelldateien Hinzugefügt, um Ihre externe source-Verzeichnis einfach nur gut. So wird die Leichtigkeit der Verwendung mehrerer IDEs und zu verwalten-source-Verknüpfung ist gelöst.
Fangen. Haben Sie immer noch manuell hinzufügen Dateien in den "Compile Sources" - Bereich. Das ist ziemlich einfach. Klicken und ziehen Sie einfach die Quelldateien aus dem Verzeichnis der Gruppe in XCode direkt in die Compile-Sources-Fenster. So gibt es einen zusätzlichen Schritt, wenn Sie eine neue Datei nun. Zu vergessen, um Sie hinzuzufügen, um die Compile-Sources-Fenster wird der Ertrag nicht aufgelöste Symbole Fehler bei der Kompilierung.
InformationsquelleAutor der Antwort Halsafar