Erzeugung von Zufallszahlen in der Schwebe zwischen negativen und positiven opengl-es-java
Im Studium opengles. Ich möchte wissen, wie kann ich generieren, die zwischen -1 und + 1. Das ist, weil opengl normalisierten device Koordinaten ist nur zwischen -1 und 1. Einige erwähnten, dass Sie zufälligen Fließkommazahl (float) ist nur zwischen 0,0 und 0.9999999.
hier ist mein code
points.addParticles(new GeoPoint(-random.nextFloat(),random.nextFloat(),random.nextFloat()),180);
Das ist für die x -, y -, z-und zufälliger Farbe.
Ich will einfach erzeugen zufällige Punkte in den Bildschirm mit zufälligen Ort.
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Gut
Random.nextFloat
gibt einen Wert größer oder gleich 0 und kleiner als 1 - d.h. einen Bereich von [0, 1). So abzubilden, dass eine Reihe von[-1, 1)
brauchen Sie nur multiplizieren Sie mit 2 und subtrahieren Sie 1.Im Allgemeinen auf einen Wert im Bereich
[x, y)
verwenden SieGut Sie konnte, verwenden Sie eine mehr zufällige, die entscheiden würde, ob Sie vermehren sich durch 1 oder (-1)?
wenn random >0.5 (first_random *1) sonst (first_random*(-1))