HTTP-live-streaming mit ios
Meine app abgelehnt von apple, und Sie geben einen Grund
Haben wir festgestellt, dass Ihre app nicht verwenden die HTTP-Live-Streaming-Protokoll, mit einer baseline-Datenstrom von 64 kbit /s, broadcast-video-streaming
Dann Suche ich Lösungen und über das internet alle Lösungen vorschlagen, die ich habe zu verwenden .U8F8 und .ts-Erweiterung für live-streaming-aber meine app hat das format mp4. Ich schon MPMoviePlayerController
für streaming.
Also meine Frage ist:
- Muss ich konvertieren Sie mp4-video zu M8U8?
- Muss ich
MPMoviePlayer
? - Kann ich konvertieren Sie mp4-video zu M8U8-format, während der Laufzeit und zur Implementierung von live-streaming -
- Gibt es eine Beispiel-code für HTTP-live-streaming?
Vielen Dank im Voraus.
- Könnten Sie bitte klären, wenn Ihre app das senden von live-video oder das anzeigen von live-video? Wenn die Anzeige, wie viel Kontrolle haben Sie über die Quelle der video-stream???
- Meine app ein video-viewing-Funktionalität und das video ist etwa 1 bis 1.30 Stunde lang und mp4-format. Wenn ich die app bei Apple eingereicht, die ich verwendet MPMovieplayer Aber jetzt nach apple i haben die Verwendung von HTTP-Live-streaming-Protokoll und für die Umsetzung habe ich meine video-url aus mp4-format m3u8-format, so wie meine konvertieren video-url aus mp4-format m3u8-format und wenn ich m3u8-url, wie mein Spiel in den app. Dank vipw.
- Hi Nikh, ich bin auf der Suche für die gleiche Entwicklung. Ich habe wowza streaming-engine und iOS Media lib, nicht wissen, wie Sie zum streamen von video-frames, um von wowza media lib iOS-Projekt für live-streaming. Kannst du Beispiel-code, bitte?
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Kann ich nur kommentieren, pre-recorded video, nicht live-streaming -...
Ich denke du meinst .m3u8. Im Grunde müssen Sie nehmen Sie Ihre .mp4-Datei und:
Codieren, um eine freundliche bitrate für mobile Bandbreiten. Sie können mit der Apple Compressor* app dafür hat er Vorgaben für HTTP-Live-Streaming. Wählen Sie etwas rund um 1000kbps, wenn Sie spielen herum.
Zerschneiden Sie es, bis die Ausgabe mit dem Apple mediafilesegmenter. Sie werden am Ende mit vielen kleinen .ts-Dateien und manifest - (.m3u8), die listet Sie auf.
Trifft den .m3u8 Datei in der player - (initWithContentURL...) und du bist Weg.
Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 oben, und geben Sie unterschiedliche Bandbreiten. Wir gingen für die Voreinstellungen in Compressor.
Werden Sie am Ende mit verschiedenen Versionen von video, 1 für jede Bandbreite, verwenden Sie die variantplaylistcreator tool von Apple zum erstellen einer master-playlist-Datei, die Ihre Spieler zu jeder Bandbreite, so dass die Umschaltung automatisch.
Stick alle Ihre .ts Dateien und .m3u8-Dateien auf dem Netz, und verwenden Sie die mediastreamvalidator tool, um zu überprüfen, Ihre master-playlist-Datei ist ok und Punkte zu jeder version korrekt.
Stellen Sie sicher, eine anständige Qualität bitrate ist zuerst in der master-playlist-Datei, da dies die version, die zuerst gespielt. Wir gingen etwas um die 1000kbps mark.
Kann ich nicht kommentieren, anderen Bibliotheken, die wir verwendet MPMoviePlayer.
Können Sie für live-streams, aber für pre-recorded video-alle tun es vor. Legen Sie alle Ihre Dateien online, überprüfen Sie Ihre playlist (.m3u8) und spielen Sie Ihre videos mit dem master .m3u8-Datei.
In unserer Implementierung der client in iOS nicht alle die Arbeit (z.B. Wechsel-streams abhängig von der verfügbaren Bandbreite). Als solche, die Sie gerade brauchen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Dateien sind an der richtigen Stelle, bevor die hand.
Kompressor - https://www.apple.com/final-cut-pro/compressor/
Die mediafilesegmenter und mediastreamvalidator-tools Kommandozeilen-tools verfügbar, zum herunterladen aus dem Apple developer network-Website.
Diese Artikel haben Sie alles, was Sie wissen müssen:
https://developer.apple.com/library/archive/documentation/NetworkingInternet/Conceptual/StreamingMediaGuide/Introduction/Introduction.html
https://developer.apple.com/library/archive/technotes/tn2288/_index.html#//apple_ref/doc/uid/DTS40012238
Öffnen Sie diese in Safari:
https://developer.apple.com/streaming/examples/advanced-stream.html - Jeder 'Gang' ist eine andere bitrate stream
Knacken öffnen diese .m3u8-Datei in einem text-editor ein Beispiel für die master-playlist-Datei: https://devimages.apple.com.edgekey.net/resources/http-streaming/examples/bipbop_16x9/bipbop_16x9_variant.m3u8
Wenn Ihr MP4-Datei ist mehr als 10 Minuten in der Länge, die Sie brauchen, um den HLS-stream der Datei.
Für live-streams, können Sie mit software wie diese zu Kodieren, es zu Leben:
http://www.mcommstv.com/products/mcomms-transcode
Wenn es ein VoD-Datei dann pre-encode es mit Ihrem Lieblings-H. 264/AAC-encoder.
Denken Sie daran, mehrere bitrate Versionen Ihrer Datei, einschließlich einer bitrate von 64 Kbps. Wenn Sie nicht über einen 64-kbit /s-stream-Apple lehnt App. Die wir Häufig verwenden:
64 Kb
120k
240k
480k
800kbps
1200kbps
Die bitrate, die Sie Liste als erste in Ihrer multirate m3u8-Datei wird gespielt in den ersten 30 Sekunden, legen Sie eine mittlere bitrate ersten, damit es nicht zu lange dauern, um mit dem streaming beginnen, wenn Benutzer über eine langsame 3G-Netze. Hier ist ein Beispiel:
Wir haben zum umwandeln jede audio-Datei m3U8 formnat.
Zur Laufzeit konnte ich nicht finden, ein plugin.Ich suchte etwas.
Damit wir setted der IIS-server mit der URl.
http://www.hanselman.com/blog/CommentView.aspx?guid=86968cd5-feeb-47f2-b02e-1eb4fa556379#commentstart
Und bekam den link. wie
http://4a75a0cce3694e29bc670b3d574fec92.cloudapp.net/push.isml/manifest
indem geändert wird, wie es
http://4a75a0cce3694e29bc670b3d574fec92.cloudapp.net/push.isml/manifest(format=m3U8-aapl)
wir verkehren kann diese URL in HTML5 mit Video-Tags.
Wir können auch upload On demand-video auch.