Image erstellen von RGB-Daten?
Ich habe echt Mühe mit diesem. Ich habe einige raw-rgb-Daten sind Werte von 0 bis 255, und anzeigen wollen, die es als Bild auf dem iphone, aber kann nicht herausfinden, wie es zu tun. Kann jemand helfen? Ich denke, dass ich möglicherweise verwenden müssen CGImageCreate aber einfach nicht bekommen es. Habe versucht, an die Klasse Verweis und fühle mich ziemlich festgefahren.
Alles was ich will ist ein 10x10 Graustufen-Bild generiert, von der einige Berechnungen und wenn es eine einfache Möglichkeit zum erstellen eines png-oder etwas, das wäre toll.
- können Sie fügen Sie einige details über Ihre Plattform und welche Programmiersprache? Sie erwähnen CGImageCreate, können Sie auch eine url?
- Wie über Sie geben einige details, wo Sie stecken? Für alle, die nicht sehen, die andere Frage: stackoverflow.com/questions/7221604/...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
eine furchtbar primitive Beispiel, ähnlich wie Mats' Vorschlag, aber diese version verwendet einen externen pixel-Puffer (
pixelData
):pixelData
ist ein zusammenhängender rgba-pixel-Komponente Puffer -, sehr Häufig in C-Grafik. seine memory layout (monoton steigende) ist rgbargbargbargbargba... können Sie sehen, wie ich erzeugte das blau Farbverlauf durch Festlegung der Elemente derpixelData
in der Probe. ich bin mir nicht sicher, was deine Frage ist speziell... vielleicht hilft(?): en.wikipedia.org/wiki/PixelsCGBitmapContextCreate
stattpixelData
. entweder das, oder kopieren Sie die Pixel aus Ihrem Puffer, umpixelData
.Verwenden
CGBitmapContextCreate()
zu erstellen Sie eine Speicher-basierte bitmap für sich selbst. Dann rufen SieCGBitmapContextGetData()
um einen Zeiger für Ihre Zeichnung code. DannCGBitmapContextCreateImage()
zu erstellenCGImageRef
.Ich hoffe das reicht für den Einstieg.
Unter Mac OS Sie tun können, es mit einem NSBitmapImageRep. Für iOS scheint es ein wenig komplizierter. Ich fand diesen blog-post aber:
http://paulsolt.com/2010/09/ios-converting-uiimage-to-rgba8-bitmaps-and-back/