iOS 7 Startbild (splash-screen) ausgeblendet
Auf iOS 7, Startbilder, fade-out statt sofort verschwindet, wenn die app geladen ist.
Gibt es eine Einstellung um dies zu verhindern starten Sie image fade-out-animation?
Ich brauche es, sofort zu verschwinden, genau wie in iOS 6 und früher.
Bearbeiten für die Antworten:
Ja, es ist möglich, die splash-Bild als einem UIImageView zu den top-Fenster und blenden Sie es nach dem splash-fade-animation abgeschlossen ist. Aber dies führt zu einer Verzögerung von 0,4 Sekunden, die ich versuche zu vermeiden.
- Auch erwarten Sie nicht verwenden, um Bruch der NDA, Ihre beste Wette ist, um diese Frage auf der Entwickler-forum
- Es wurde gebeten, über einen Monat her, aber bisher keine Antwort. Ob Sie es glauben oder nicht, Apple-Dev-Foren ist die meisten unnütz Platz zu diskutieren, die iOS-Entwicklung.
- Obwohl es wahr ist, die Menschen nicht wollen, zu brechen die NDA von reden über Sie hier.
- NDA ist vorbei - wer hat eine Antwort?
- Wo hast du die Zahl "0,4 Sekunden" aus?
- Durch Versuch und Irrtum. Diese fade-out-animation dauert 0.4 Sekunden etwa.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ich habe es geschafft zu tun, dass in den AppController. Legen Sie einfach diesen code direkt nach der Erstellung des glView
Ist es einfach. Bekomme nur das Start Bild und machen es verschwinden nach einer Verzögerung. Sie müssen die getLaunchImage code (basierend auf dieser Kommentar, nicht getestet mit iPhone 6 auch 6 plus)
In iOS 7, der splash-screen fade-übergänge von der splash-Bild auf Ihrer ersten UIView. Wenn das UIView sieht identisch zu der splash-screen, die Sie sehen, kein verblassen. Das problem ist, dass Cocos2D die erste Ansicht ist reines schwarz.
Leider der einzige Weg den ich gefunden diese zu lösen war, um tatsächlich fügen Sie eine UIImageView identisch mit dem splash-Bild für eine Sekunde, dann entfernen Sie es mal Cocos2D-Zeichnung gestartet.
In CCDirectorIOS (oder Ihre Unterklasse):
Ich hatte das gleiche problem der Entwicklung einer app mit Cocos2D-x und habe meine Haupt-Fenster-und OpenGL-Inhalte initialisieren
Stattdessen zog ich es auf die Methode
und jetzt es nicht "fade" nicht mehr. Hinweis: die wird statt hat. Diese Methode ist auf iOS6 und höher aber, also, wenn Sie möchten, dass Ihre app ist kompatibel mit iOS5.x und niedriger, können Sie nur eine Präprozessor-version überprüfen < __IPHONE_6_0 und verwenden Sie die "didFinishLaunching" - Methode, da war es nicht einmal ein Problem.
Wenn das wirklich dein code ist, haben Sie wahrscheinlich einen Tippfehler in den Namen des Bildes. (Wenn nicht, lassen Sie uns wissen, was "funktioniert nicht" bedeutet).
Auch der splash-screen nicht, normalerweise kommen jedes applicationDidBecomeActive:. didFinishLaunchingWithOptions: ist die Zeit, die Sie wissen, dass Sie gestartet und der splash-screen gezeigt hatte, auf Ihre Namen.
Ich wollte nur bestätigen Patrick ' s Antwort, denn es bezieht sich auf Cocos2D-apps, und fügen Sie ein paar details mehr als gut.
Das Verhalten ist in der Tat leicht zu sehen, wenn Sie wechseln zwischen einem 6.1-simulator und 7.x-simulator-das erste hat eine instant-Schalter (mit möglicherweise ein Blitz von black, aus dem gleichen Grund), während die 7.x simulator führt eine langsame und lästige fade to black, gefolgt von der blink-in Ihrer Cocos2D-Szene.
Wenn Sie nicht wollen, zu ändern oder Unterklasse der CCDirector Sachen, Sie können auch die seines gleichen code ein ändern Sie die AppDelegate. In unserem Fall, es war ziemlich einfach:
Es ist nicht so elegant und unsichtbar wie das hinzufügen, um die CCDirector Klasse, aber es ist ziemlich einfach zu bekommen als schnellen fix!
Als iOS 12, es ist noch nicht möglich, deaktivieren Sie die splash-screen fade-out-animation.
Ich vermute, es ist mehr Los hier. Einige logging-Anweisungen direkt beim start der app-Zyklus, da der splash-screen angezeigt, während der App-Delegate-Methoden aufgerufen werden, logge dich dort ein und verwenden Instrumente, wenn notwendig, um zu sehen, was Los ist im moment der Markteinführung. Auch versuchen, die Beendigung des Multitasking auf die app vor dem relaunch, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht, und auch versuchen eine neue, leere app, um zu sehen, wenn die Erfahrung ist die gleiche. Sie haben nicht angegeben, was die app beim Start, aber es ist eine animation, die Sie codiert haben bis zu Auswirkungen auf ein oder aus nach dem Start?