Ios erstellen von einfachen Kamera-overlay in Xcode, wie?
Wie der Titel sagt, ich brauche, um eine sehr einfache Kamera-overlay während der Einnahme von Fotos mit UIImagePickerController
. Ich möchte hinzufügen sehr einfach .png
- Datei (wie eine leere box) über die Kamera, aber ich kann nicht herausfinden, wie es zu tun.
Ich habe die meisten tutorials in dieser Homepage aber nicht verstehen, die meisten von Ihnen. Es scheint sehr hart zu mir und das hinzufügen einer einfachen .png
- Datei auf die Kamera-overlay sollte einfacher sein als das.
(IBAction) getPhoto:(id) sender {
UIImagePickerController * picker = [[UIImagePickerController alloc] init];
picker.delegate = self;
if((UIButton *) sender == choosePhotoBtn) {
picker.sourceType = UIImagePickerControllerSourceTypeCamera;
} else {
}
label1.text =@"PHOTO ACTION";
[self presentModalViewController:picker animated:YES];
}
- (void)imagePickerController:(UIImagePickerController *)picker didFinishPickingMediaWithInfo:(NSDictionary *)info {
[picker dismissModalViewControllerAnimated:YES];
imageView.image = [info objectForKey:@"UIImagePickerControllerOriginalImage"];
}
Wo sollte ich mit der Umsetzung meiner overlay-code? Welche Klassen sollte ich verwenden und wie kann ich es tun?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Es ist eine Eigenschaft von
UIImagePickerController
genanntcameraOverlayView
. Es ist einUIView*
, so dass Sie brauchen, zu erstellen und legen Sie Ihre PNG-hintergrund, dann ordnen Sie diese Eigenschaft von Ihrempicker
.Ok, hier der code (ich habe es ja testen)
Natürlich, können Sie einige benutzerdefinierte
UIView*
Unterklasse erstellen, anstatt die standardUIView* overlayView
, aber alles andere gleich bleiben wird.picker.view.frame
picker.view.frame
in der Tat. Sie brauchen nicht zu erstellen Klassen.*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: 'Source type must be UIImagePickerControllerSourceTypeCamera' ***