iOS: selbst.Blick.Grenzen nicht das ganze Fenster auszufüllen
Mache ich einige einfache Tests hinzufügen CALayer, um eine UIView. In meinem Haupt-controller-Klasse des iPhone-4-app, die ich umgesetzt viewDidLoad
Methode als solche:
- (void)viewDidLoad
{
[super viewDidLoad];
NSLog(@"%s", __PRETTY_FUNCTION__);
CALayer* ca = [[CALayer alloc] init];
[ca setBounds:self.view.bounds];
[ca setBackgroundColor:[[UIColor blueColor] CGColor]];
[self.view.layer addSublayer:ca];
}
Den blauen hintergrund belegen nur 1/4 des Bildschirms.
Frage ich mich, ob es ist, weil ich nicht nehmen retina-display in Betracht? Was ist die beste Vorgehensweise in dieser situation?
Diese debug-Meldungen:
NSLog(@"frame w:%f h:%f", self.view.frame.size.width, self.view.frame.size.height);
NSLog(@"bounds w:%f h:%f", self.view.bounds.size.width, self.view.bounds.size.height);
Ausgabe:
frame w:320.000000 h:460.000000
bounds w:320.000000 h:460.000000
- Was ist der Wert von
self.view.frame
? Können Sie das bestätigen. - Es ist {width:320, height:460}. Hinzugefügt wurde die debug-Ausgabe um die Frage selbst zu.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
setContentsScale
hat keine WirkungAllerdings, wenn ich
es funktioniert.
position
null, der rest des Inhalts lief aus dem Bild.