Java mouseDown-Ereignisobjekts
Wenn Sie die Methode verwenden,
public boolean mouseDown(Event e, int x, int y)
in Java, was bedeutet das Ereignis-Objekt zu tun oder für was wird es verwendet? Ich versuche, ein Programm zu schreiben, das gehört jemand einem Klick auf ein Rechteck erstellt von
g.fillRect(horizontal position,vertical position,height,width);
Ich nehme an, Sie verwenden event-handling, pick-up die klicken Sie auf das Rechteck mit der mousedown-Methode, aber wie kann u tun? Bitte geben Sie Beispiele in Ihren Antworten. Ich habe meine Forschung auf Google, und nichts gefunden, auch mit wirklich gezielten Suche. Hilfe sehr dankbar!
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
mouseDown ist ein Maus-Ereignis. Was Sie tun müssen, ist fügen Sie einen Ereignis-listener, um Ihr Programm, so, wenn die Maus geklickt wird ein Ereignis-handler-Methode aufgerufen. In dieser Methode, die Sie wollen, um zu sehen, wenn die x -, y-position der Maus innerhalb des Rechtecks.
Müssen Sie implementieren MouseListener "implements MouseListener"
mehr...
http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/java/awt/event/MouseListener.html
Das Event-Objekt enthält Informationen wie die
Es bietet viele andere Informationen auch.
Hinweis: Die Methode ist veraltet zugunsten von processMouseEvent().
processMouseEvent
... währendmouseDown
et al. sind Relikte aus dem JDK 1.0.2, direkt ändernprocessMouseEvent
and friends ist ein Relikt von JDK 1.1.contains
Methoden... z.B.rectangle.contains(event.getPoint())
woevent
ist ein MouseEvent.Point pt = event.getPoint(); int x = pt.x; int y = pt.y; boolean inside = x >= X1 && x <= X2 && y >= Y1 && y <= Y2;
... wo (X1, Y1), (X2, Y2) sind Ihre oben-Links und unten-rechts-Koordinaten des Rechtecks, beziehungsweise (vorausgesetzt, Java2D-screen-space).Als Sie gebeten haben, diese
in Java, what does the Event object do or what is it used for?
- Zunächst gibt es
Event Source
, wenn alle Aktion stattfinden auf die Quelle, eineEvent Object
wird geworfen, um diecall back
Methode.-
Call Back
Methode ist die - Methode innerhalb derListener
(Interface), das ist implementiert werden durch dieClass
implementiert diesen Listener.- Die Anweisungen in diesem call-back-Verfahren wird diktieren, was getan werden musste, und wenn die Aktion fertig ist auf die Quelle.
ZB:
Übernehmen
- In Ihrem Beispiel, wenn die Maustaste nach unten geht, die x und y Koordinate wird hingewiesen.
Dann ist das event Objekt an den Kopf geworfen, seine call-back-Methode, die verarbeitet werden muss, indem die
die Klasse implementiert das Listener.
- Eher für
mousePressed
Methode derMouseListener Interface
.Finden Sie unter diesem link:
http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/java/awt/event/MouseListener.html#mousePressed%28java.awt.event.MouseEvent%29