Kann Ihr Programm eine Reine GPU-Spiel?

Ich bin ein CS-master-student, und im nächsten semester werde ich zu Beginn der Arbeit an meiner Dissertation. Ich habe Mühe mit der Erarbeitung der Dissertation Idee, aber ich beschloss, es zu werden in Bezug auf Computer-Grafiken, wie ich bin leidenschaftlich über game-Entwicklung und arbeiten wollen wie ein Profi-Spiel Programmierer eines Tages.

Leider bin ich ein bisschen neu auf dem Gebiet der 3D-Computergraphik, ich habe ein Bachelor-Kurs über das Thema und hoffe, dass nehmen Sie einen fortgeschrittenen-Kurs im nächsten semester, und ich bin bereits das Lesen einer Vielzahl von Büchern und Artikeln, um mehr zu erfahren. Noch, mein Vorgesetzter denkt, ist es besser, wenn ich eine Allgemeine these Idee jetzt und verbringen dann Zeit das lernen über Sie in Vorbereitung auf meine Dissertation Vorschlag. Mein Vorgesetzter hat versorgt mich mit einigen guten Ideen, aber ich würde lieber etwas mehr Interessantes auf meiner eigenen, die hoffentlich mit dem zu tun hat Spiele und gibt mir mehr Möglichkeiten, um mehr zu erfahren über das Feld. Ist mir egal, wenn es getan ist, für mich die these ist mehr eine Chance, zu lernen, über die Dinge in der Tiefe und zu tun umfangreiche arbeiten, die auf meinem eigenen.

Weiß ich nicht viel über die GPU-Programmierung, und ich bin immer noch lernen über Shader und Sprachen wie CUDA. Eine Idee, die ich hatte zu Programmieren ist, ein ganzes Spiel (oder soviel wie möglich) auf die GPU, einschließlich der Spiel-Logik, KI und tests. Dieser ist inspiriert durch die Lektüre von Papieren auf GPGPU und Fragen wie diese eine ich weiß nicht, wie praktikabel das ist, mit meinem wissen, und meinem Betreuer nicht wissen, eine Menge über die neuesten GPUs. Ich bin mir sicher, mit der Zeit werde ich in der Lage, diese Frage zu beantworten, auf meine eigene, aber es wäre praktisch, wenn ich wissen könnte die Antwort im Voraus und so konnte ich auch andere Ideen.

Also, wenn Sie schon so weit gekommen ist, meine Frage: Mit nur Shader oder so etwas wie CUDA, können Sie eine vollständige, einfache 3D-Spiel, nutzt die rohe Kraft und die Parallelität der GPUs? Oder bin ich etwas fehlt Einschränkung oder Unterschied zwischen GPUs und CPUs, die immer einen großen Teil meines code gebunden CPU? Ich habe gelesen, über Physik engines auf dem GPU, also warum nicht auch alles andere?

  • CUDA oder anderen Systemen erfordert natürlich den Zugang zu entsprechender hardware.
  • Für eine, die gfx-Karte/GPU keinen Zugriff auf Geräte und Peripheriegeräte. Diejenigen, die kontrolliert werden und zugänglich gemacht werden, um Anwendungen vom Betriebssystem und somit euer Spiel muss auf der obersten Ebene eine ausführbare Datei, die kompatibel ist mit dem Betriebssystem. Sie würde zum Beispiel nicht in der Lage zu Lesen oder schreiben von Dateien von einem reinen CUDA-Programm. GPUs sind speziell entwickelt, um konkrete Probleme zu lösen, CPUs sind für Allgemeine Zwecke. Für die spezifischen "Probleme" in deinem Spiel (wie Physik oder gfx), sicher stellen, dass in CUDA, für den rest, sparen Sie Zeit und Geld und Sie umzusetzen in eine Allgemeine Sprache.
  • Die Abstimmung zu schließen, da zu breit. Verwandte: gamedev.stackexchange.com/questions/60776/...
InformationsquelleAutor nwosh | 2009-11-24
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