Können Sie das klären, die Unterschiede zwischen den Bedingungen von Zufriedenheit (COS) und die Abnahme-Kriterien?
Mein Verständnis bisher: (bitte korrigiert mich wenn ich falsch Liege)
- Idealerweise COS angegeben sind, frühzeitig mit dem product owner in den Sprint-Planung, die es erleichtern, ein Gespräch. Sie können als eine abstrakte definition, bilden die Basis der Abnahmekriterien für die user story oder feature.
- Akzeptanz Kriterien entwickelt werden, die durch das Team und validiert, indem der Product Owner (in Gesprächen, die Sicherstellung einer gegenseitigen Verpflichtung). Sie sind entwickelt, die jederzeit in den Sprint-Zyklus. Sie können verwendet werden, zu führen und den Fokus für die automatisierte Prüfung.
- Zusammenfassend könnten wir sagen: COS ---> Kriterien für die Annahme ---> Suite von Acceptance Tests.
Dies ist zwar sound aus theoretischer Sicht, ich fühle mich ich brauche mehr details (idealerweise ein schriftliches Beispiel), um besser zu verstehen, der dieses Konzept.
Ich werde die Abstimmung zu schließen, ist diese Frage off-topic, weil es nicht über die Programmierung.
Ich werde die Abstimmung zu schließen, ist diese Frage off-topic, weil Projekt-management ist jetzt off-topic auf Stack Overflow. Fragen Sie diese über SoftwareEngineering.SE und Projektmanagement.SE statt. (Leider, diese Frage ist zu alt, um migriert werden.)
Ich werde die Abstimmung zu schließen, ist diese Frage off-topic, weil Projekt-management ist jetzt off-topic auf Stack Overflow. Fragen Sie diese über SoftwareEngineering.SE und Projektmanagement.SE statt. (Leider, diese Frage ist zu alt, um migriert werden.)
InformationsquelleAutor Sebastian | 2010-09-13
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ich persönlich finden die Art und Weise Mike Cohn definiert CoS Agile Schätzung und Planung. Hier ein Auszug aus einem online-Kapitel (mit einem Beispiel):
Zusammenfassen, hier ist, wie ich sehen und verwenden die Begriffe:
All dies ist sehr nah an Ihr Verständnis (obwohl ich im Idealfall lieber den PO zu liefern, die Kriterien für die Annahme eher als Validierung der diejenigen entwickelt, die vom team).
Ressourcen
Es ist gut, ich mochte es.
Ja, Mike Cohn ist guter Autor. Ich lese zwei Bücher, die er schrieb: User stories applied und Erfolg mit Agilen.
InformationsquelleAutor Pascal Thivent
Ich denke, dass in SCRUM-diese Begriffe das gleiche bedeuten:
Wenn wir definieren user stories wir immer sammeln der Kriterien für die Annahme von Product owner. User story existiert nicht, es sei denn, Sie sammeln die Kriterien für die Annahme. Entwicklung team nie definiert. Es ist die Verantwortung des PO zum definieren von Akzeptanz-Kriterien. Akzeptanz-Kriterien für user stories ausgewählt für den sprint sollte sich nicht ändern während des Sprints. Der Grund dafür ist, dass team hat sich verpflichtet, diese user stories basierend auf der Schätzung, die getan wurde, für die anfängliche Akzeptanz-Kriterien. Die user story wird nur getan, wenn es an Akzeptanz-Kriterien-test im sprint.
Fazit: Für mich Kriterien für die Annahme sind die Bedingungen der Befriedigung und die Grenze der user story (und Gespräch).
Beispiel: Als Kunde muss ich meine Bestellung bezahlen mit Kreditkarte, so dass ich kann machen online-shopping.
Akzeptanzkriterien:
In diesem Punkt haben wir festgestellt, dass Visa und MasterCard werden unterstützt, aber zum Beispiel AMEX nicht.
InformationsquelleAutor Ladislav Mrnka
@Ladislav Eigentlich, während ich nicht sicher bin, ob es viel Unterschied zwischen Akzeptanz-Kriterien und CoS, definition of done ist ein bisschen etwas anderes. Es ist die Validierungen, dass jede Geschichte muss passieren, um als abgeschlossen betrachtet werden; Sie sind technische Kriterien, in der Erwägung, dass Kriterien für die Annahme und CoS scheinen verschiedene Variationen von business Kriterien für die Annahme.
Beispiel:
MasterCard werden akzeptiert.
Fertig: Alle Geschichten passieren muss, QA
ohne kritische Fehler.
InformationsquelleAutor morganpdx
Annahme-Kriterien sind spezifisch für die Geschichte. Diese sind meistens die business-Regeln, dass die Geschichte passieren muss berücksichtigt werden getan.
Bedingungen der Zufriedenheit ist nur ein anderer Begriff für Wechselstrom.
Die Verwirrung kommt von der Tatsache, dass jemand, einem bekannten coach, trainer und Praktiker begann der name AC mit dem zweiten term CoS.
Nichts, was außerhalb von AC gegeben werden sollte, einen bestimmten anderen Namen als AC.
Eines der Grundprinzipien der Agilität ist die Transparenz. Unter, fällt die Verwendung der gemeinsamen Sprache, eines gemeinsamen Verständnisses, um uns zu helfen, beschreiben und unsere Ziele zu erreichen. Dieser Frage und den zugehörigen Verwirrung ist ein gutes live-Beispiel dafür, warum Transparenz so wichtig ist in der Beweglichkeit.
War es kein Zufall, dass mein Erster Satz war "meistens". Dies ist, weil einige der gemeinsamen Dinge, die über alle user stories, die nicht aufgeführt sind, in der jeder user story. DoD ist ein Beispiel für eine gemeinsamkeit ist, dass Links aus AC, da es bekannt ist, "ein gemeinsames Verständnis" von allen.
Akzeptiert die Antwort nur noch mehr Verwirrung in die Angelegenheit.
Ich hoffe, das hilft.
InformationsquelleAutor WhiteWabbit