Marmelade Mobile-App-Entwicklung - Marmelade Ist eine Gute Wahl?
Habe ich einige apps auf die Karten, mein Ziel-Plattform der Wahl ist Android, aber ich bin mir bewusst, dass es einige SDK ' s um Werbung für die Möglichkeit einmal zu schreiben und Sie auf mehreren mobilen Betriebssystemen. Eine solche scheint zu sein,Marmelade.
Dieses Produkt insbesondere Ansprüche Zusammenstellung auf native code pro Gerät zu erreichen-Kompatibilität. Was ich wissen möchte, bevor ich zu Begehen, um den Preis, oder auch die Entwicklung außerhalb der Hersteller gedacht frameworks ist Völker Gedanken über die Angelegenheit.
Zusammenstellung auf native code würde vermutlich hohe Leistung, aber ich vermute, es ist ein Kompromiss, wo man verliert leicht den Zugang zu allen API ' s von google/apple etc.
Suchen für jede andere vor - /Nachteile und ob oder nicht die Menschen, die gingen, mit etwas Marmelade Treffer Straßensperren, wünschte, Sie nicht gemacht hatte und die sich bewegen.
Meine apps nicht benötigen eine 3d-engine, die scheinen, machen den Großteil der Stichprobe apps auf die Marmelade zu präsentieren. Meine apps werden aber in der Regel speichern wollen, eine ganze Menge von relationalen Daten & hit, web services, so bequem Zugriff auf sql compact wäre Klasse.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Arbeite ich an Marmelade VORBEHALT.
Die Lösung, die wir anbieten, bietet eine hohe Leistung, da es sich nicht auf eine virtuelle Maschine wie auch andere cross-Plattform-Lösungen.
Zusätzlich können Sie mit nativen APIs direkt über unsere EDK (Extension Developer Kit) ermöglicht es, dass Sie zu Verpacken, die Aufrufe an native calls auf iOS und Android. So müssen Sie nicht verpassen diese.
Werfen Sie einen Blick auf das blog von einem unserer Entwickler, der sein Spiel über eine ganze Reihe von Plattformen mit wenig Aufwand mit Marmelade http://www.drmop.com/
Für den letzten Kommentar, wir bieten sqlite-support durch unsere open source Module.
Blick auf Cut the Rope oder Plants vs Zombies. Ich bezweifle, dass Sie mehr brauchen, als Sie brauchen - und verwenden Sie Marmelade zu port-Spiele auf nicht-iOS-Geräten.
Bezüglich sql - Sie können sqlite: https://github.com/marmalade/sqlite
Der einzige Nachteil ist die Geschwindigkeit der Entwicklung. Es ist mehrmals schneller Drehbücher schreiben, in der Einheit und verwenden Sie Ihre Werkzeuge, aber Sie sind auch gezwungen, zu verwenden, Einheit tools, und wenn du mehr als 40K vertices sichtbar pro frame Spiels wird langsam sein, beim iPhone 3GS (10K für 3G und älter).
Mit Marmelade in der Theorie sollten Sie wissen, Visual C++, aber wenn Sie benötigen einige Dinge, die spezifisch für iOS oder Android, noch keiner gemacht-Bibliothek für Sie, dass Sie haben, um Ihre EDK, native SDK und schreiben Bibliotheken selbst. Es ist nicht so schwer und kann man auslagern, wenn Sie keine Zeit haben, zu lernen, neue SDK.