MAT (Eclipse Memory Analyzer) - zum anzeigen von bitmaps, die von memory dump
Analysiere ich die Speicherauslastung von meinem Android-app mit Hilfe von Eclipse Memory Analyzer (auch bekannt als MAT). Manchmal finde ich seltsame Instanzen android.graphics.Bitmap
- Klasse Nutzung großer Teil heap. Problem ist, was ich nicht finden können, die Quelle dieser bitmaps, keine mit dem Namen, keine resourceID, nichts. Alle Informationen, was kann ich für bitmap ist folgende:
Gibt es ein Feld mBuffer
mit array von Pixel im Bild, nehme ich an. Aber es ist in einigen internen Android-format, nicht PNG.
Frage: wie kann ich ein Bild anzeigen, vertreten durch das bitmap aus dem Speicher-dump?
- Wenn
mBuffer
istnull
, wie Sie können, überprüfen den Wert der member Variablen einesBitmap
im code? - wie hast du das zeigen die Variablen Werte der bitmap?
- hi mate. Ich kann nicht finden, ähnliche Fenster mit der information über die bitmap in meine MATTE Eclipse. Wo haben Sie ihn gefunden?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Habe ich einen Weg gefunden, solche bitmaps:
Bitmap
Objekt in der MATTE, mit der rechten Maustaste aufmBuffer
Feld, in dem popup-Menü wählen Sie "Kopieren" -> "Wert Speichern in Datei" Menüpunkt, und speichern Sie den Wert dieses array in eine Datei.data
Datei.data
- Datei und klicken Sie auf Öffnen TasteZu diesem Zeitpunkt sollten Sie sich bereits heute beobachten die Vorschau von original-Bild. Wenn Sie nicht, können Sie zu ändern versuchen, einige weitere Parameter in "Load Image aus Raw-Daten" dialog.
HINWEIS: um eine Breite und Höhe von Bild-anschauen kann man sich
mWidth
undmHeight
Felder in der MATTE in den Attribute-Abschnitt, wie gezeigt, im Bild in Frage stellen.mWidth
undmHeight
mWidth
-mHeight
SpringenWindow->Show View->MAT->Inspector
. Wählen Sie ein Objekt indominator tree
und im inspector-Fenster sehen Sie das Höhe-Breite.Können Sie konvertieren Speicher-dumps von MATTE zu png mit ImageMagick auf der Kommandozeile.
In
MAT
für VerwandteBitmap
Objekt rechts-klicken Sie aufmBuffer
- Feld und wählen Sie "Kopieren" -> "Wert Speichern in Datei", benennen Sie die Datei mit einem.rgba
Erweiterung.Müssen Sie beachten bitmap die Breite und Höhe von
mWidth
undmHeight
Felder, die Sie sehen können in Bitmap-Objekt.Dass
ImageMagick
Befehlszeilen-tools installiert (Ubuntuapt-get install imagemagick
), Sieconvert
Befehl mit den folgenden Parametern.Beispielsweise
Können Sie überprüfen, generierten png-Datei über eog, wie
eog phone_decor.rgba
aufUbuntu
leicht.