mehrere clients-server-Verbindung mit sockets-tcp/ip c# .net

Ich die Notwendigkeit der Entwicklung einer client-server-system, bei dem ich mehrere clients kommunizieren mit einem server zur gleichen Zeit. Ich will kommunizieren xml-serialisierte Objekte und auch müssen zum senden und empfangen von anderen Befehle zum aufrufen von Methoden. Nun, ich bin gerade erst mit socket-Programmierung in C# und .Netz und fand, dass die asynchronen I/O ist der Weg zu gehen, so dass die Methoden dont blockieren Sie die Ausführung von code. Auch gibt es viele Beispiele, wie

machen Sie eine einfache client-server-system. Also ich habe ein grundlegendes Verständnis von, wie das funktioniert.

Sowieso, was noch nicht klar ist mir, wie kann ich einen server einrichten kann verwalten von verbindungen zu mehreren clients?
Kann ich einfach ein neues socket pro Verbindung und dann speichern Sie diese in einer Art Liste?
Brauche ich irgendeine Art von multiplexing zu erreichen?
Muss ich hören, die auf mehrere ports?
Was ist der beste Weg hier?

Und die andere Sache ist, wenn ich brauche, um meine eigenen Protokoll zu unterscheiden zwischen dem, was ich bin tatsächlich das senden über das Netzwerk --> xml-serialisiertes Objekt oder ein Befehl, der möglicherweise nur einen string kodiert in ascII oder so. Oder würde ich entwickle mein eigenes Protokoll, nur senden diese Befehle?

Jede Art von Hilfe ist apreciated! Wenn jemand weiß, dass ein gutes Buch deckt diese Art von Sachen, lassen Sie es mich wissen. Cheers

Ich vergaß zu erwähnen, dass einige meiner Kunden, die angeblich die Kommunikation mit meinem server werden pda und ich bin daher mit dem compact framework..., So könnte dies bringen einige Einschränkungen...

InformationsquelleAutor jagse | 2010-05-19
Schreibe einen Kommentar