Mogenerator und Xcode 4
Ich gerade installiert mogenerator+xmo würde auf meiner Entwicklungs-Maschine und würde gerne anfangen zu spielen mit ihm. Die einzige Anleitung, die ich könnte wirklich online finden, wurden von eine Vorherige post SO, und diejenigen, die don T Arbeit mit XCode 4 (oder zumindest ⌘I keine pull-up-Metadaten nicht mehr und ich weiß nicht, wie).
So, die Dinge laufen, ist alles, was geschehen muss hinzufügen xmod
im .xcdatamodeld-Kommentare (wo auch immer Sie sind) und die Klassen werden erzeugt/aktualisiert und auf speichern dann auf?
- Xcode 4 ist immer noch unterliegt einer NDA, daher sollten Sie nicht/nicht in der Lage sein, um eine Antwort hier.
- Versuchen Sie das Apple-Entwickler-Foren. Sie können über NDA-material.
- Sie können die Befehlszeile verwenden, um dieses Problem zu lösen, wenn Sie immer noch daran interessiert, die Antwort poste ich eine Antwort, die lösen das issus für Sie
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Während versucht zu finden, diese Antwort habe ich selbst gefunden MOGenerator und Xcode 4 integration guide auf esenciadev.com. Diese Lösung ist kein push-button-integration, aber es funktioniert. Der link hat detaillierte Anweisungen, aber im Allgemeinen Sie:
Wenn Sie bauen Ihr Projekt aus, das Skript läuft MOGenerator auf alle .xcdatamodel Dateien in Ihr Projekt-Verzeichnis. Nach dem kompilieren, wenn das Skript generiert neue class-Dateien, müssen Sie manuell fügen Sie Sie zu Ihrem Projekt. Nachfolgenden builds werden sich erinnern, bereits bestehenden MO-Dateien Erzeugt.
Vorsichtsmaßnahmen:
Beispiel-build Regel davon ausgegangen, dass Sie setzen Sie die Skripts in einer /scripts/Datei-Ordner in Ihrem Projektverzeichnis. Wenn ich ignoriert dieses detail (erstellen eines Projekt Ordner, aber nicht eine Datei Ordner) ich habe einen build-Fehler. Stellen Sie sicher, dass die build-Regel Punkte, um dem Skript die Datei Speicherort.
Verwendet das Skript die
--base-class
argument. Es sei denn, Ihr Modell-Klassen sind Unterklassen einer benutzerdefinierten Klasse (nicht NSManagedObject), müssen Sie löschen Sie dieses argument aus der Schrift. E. g.,Nun, dass Xcode 4 veröffentlicht, werfen Sie einen Blick auf die Fragen Seite für mogenerator
Nachdem ich änderungen an meinem Modell-Datei, die ich gerade laufen mogenerator manuell aus dem terminal. Mit Xcode 4 und ARC, das funktioniert der trick:
Vielleicht werde ich verwenden, die build-Skripte an einem gewissen Punkt, aber das terminal-Konzept ist zu einfach zu vermasseln.
Ich habe ein Skript in den "Build-Phasen" um zuverlässiger zu sein als die "Regeln Erstellen".
Unter "Build Phases" für Ihr Ziel, wählen Sie die Schaltfläche am unteren Rand auf "Add Run Script". Ziehen Sie die " run " - Skript an der Spitze, so dass es ausgeführt wird, bevor Sie die Kompilierung der Quellen.
Denken Sie daran, dass die eigentlichen Daten-Modell-Dateien (.xcdatamodel) enthalten sind, die in einem Paket (.xcdatamodeld), und dass Sie nur brauchen, um zu kompilieren die neuesten Daten Modell für Ihr Projekt.
Fügen Sie den folgenden, um das Skript (ersetzen von text in Spitzen-Klammern gegebenenfalls)
Fügen Sie Optionen, um
mogenerator
als angemessen.--base-class <your base class>
und--template-var arc=true
üblich sind.Zufälligen Tipp. Wenn Sie Illegal Instruction: 4 beim ausführen mogenerator. Installieren Sie es von der Befehlszeile aus: