Optimierung member-variable, um in C++

Las ich in einem blog-post durch ein game-coder für Introversion und er ist eifrig damit beschäftigt, versuchen zu quetschen CPU tick er kann aus dem code. Ein trick, den er erwähnt, off-hand, um

"re-order die member-Variablen einer
Klasse in den meisten verwendet und am wenigsten genutzt wird."

Ich bin nicht vertraut mit C++ noch mit, wie es kompiliert wird, aber ich Frage mich, ob

  1. Diese Aussage ist korrekt?
  2. Wie/Warum?
  3. Betrifft es auch andere (kompiliert/scripting) Sprachen?

Ich bin mir bewusst, dass die Menge an (CPU -) Zeit gespeichert durch diesen trick wären minimal, es ist nicht ein deal-breaker. Aber auf der anderen Seite, in den meisten Funktionen, es wäre ziemlich einfach zu erkennen, welche Variablen die am häufigsten verwendet werden, und anfangen, Code auf diese Weise standardmäßig.

  • Okay, komm jetzt - du möchtest alle ein Haufen von embedded-Systemen Jungs aintcha!?
  • Ich habe buchstäblich null Erfahrung mit embedded-Systemen. So ganz bin ich mir nicht 100% ich weiß, was es bedeutet. Ich werde es nachschlagen, aber ich weiß nicht Recht jetzt.
InformationsquelleAutor DevinB | 2009-05-21
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