POS UI Design & amp; Entwicklung: was enthalten sein sollte & amp; vermieden?
Ich bin zu design & Entwicklung von UI für eine Point-of-Sale (POS) - system.
Gibt es offensichtliche Merkmale, die enthalten sein müssen, wie die Produkt-Auswahl & Menge, Zahlungsart, Zahlungsmittel, Betrag, user-login (wie viele Benutzer verwenden ein terminal), etc.
Meine Frage bezieht sich mehr in Richtung UI-design-Aspekt bei der Entwicklung dieses Systems.
Wie sollte UI-features/Steuerelemente positioniert werden, große?
Gibt es ein bevorzugtes layout?
Sind Ihre Farben sollte ich meiden?
Wenn Sie wissen, dass alle Ressourcen, die mich leiten, das würde auch helfen.
Der Grund ist dies wichtig für mich, da ich mir bewusst bin das unter Druck stehende Umgebung, in der POS-Systeme verwendet werden & ich will den Prozess, wie (ich) schnell, (ii) einfache zu verwenden und (iii) ergebnisorientierte wie möglich für den Benutzer, um service-Kunden.
Alle Antworten, Infos & Vorschläge willkommen.
Danke.
P. s. Wenn man könnte noch das "playoff" zwischen den Kontrollen, das würde auch geschätzt werden (d.h. wenn der touch-screen eine Tastatur-Steuerung vorgesehen ist, aber wenn auch die Unterstützung von Tastatur & Maus-Eingaben, wie schaffen Sie es, die Tastatur & UI-Raum effektiv?)
InformationsquelleAutor der Frage Forer | 2009-07-10
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Ein paar Gedanken von ein paar Projekten, mit denen ich gearbeitet habe:
Für den touch-Bildschirm sicherzustellen, dass jede Taste gedrückt werden kann von jemand, der die "fat Finger" so leicht, wie die kleineren (einige layouts fördern die Nutzung der Daumen an bestimmten Orten). Auch markieren Sie jede Taste, wenn Sie gedrückt wird (mit einem slow-ish verblassen, wenn Sie noch freie CPU-Zyklen).
Größere Netze sind besser als kleinere. Der Nummernblock sollte immer an der gleichen Stelle (oft unten rechts). Die Enter/Ausschreibung/etc. "Transaktion" - Tasten sollten größer sein, als die einzelnen numerischen Tasten (1) deutlicher machen, wo es ist, (2) es wird betätigt, öfter als die anderen Bildschirmbereiche und verschleißt (eine größere Fläche, wird länger dauern im Durchschnitt; dies war mehr wichtig, mit älteren Stil-touch-screens; neuere Technologie, ist stabiler).
Können Funktionen/SKUs neu zugewiesen werden, um verschiedene raster-Positionen; das layout, das funktioniert gut für ein Geschäft wird wahrscheinlich falsch sein für etwas anderes.
Gruppe verwandter Funktionen durch Ihre Farbe, sondern verwenden Sie ausgezeichnete Kontraste. Stellen Sie sicher, dass die Vorder - /Rückseite-Kombination sieht gut aus allen Blickwinkeln (einige LCDs "Bluten" die Farben von Links nach rechts und/oder oben nach unten Winkeln).
Positive touch-screen-feedback-sounds braucht, um konfigurierbare Lautstärke-und sound-sets. Gedämpften Tönen besser sein könnte, in einer ruhigen gehobenen speichern, sondern auch "keck", klingt besser in einem Bekleidungsgeschäft mit lauter hintergrund Musik/Geräusche usw.
Ermöglichen die grid-Größe werden angegeben in Prozent oder "grid-block-Einheiten" statt Pixel und zeichne alles mit Vektoren usw. da einige hardware-Kombinationen haben LCDs mit höherer Auflösung. (Ein system, mit dem ich arbeitete, war ursprünglich als angegeben 640x480 aber Versand bei 1280x1024, so dass mein design vor der Planung gespeichert eine Menge Nacharbeit später.)
- Und natürlich Blick auf die ready-made-Lösungen, die zunächst (vor allem, wenn Sie bekommen können demo-software/- hardware für die Bewertung). Obwohl Sie können teuer sein, Sie haben oft eine Menge Dinge, die werde haben Sie durch die Arbeit später, und möglicherweise billiger in der langfristig, auch nach dem erstellen von benutzerdefinierten add-ons für Ihr system.
Auch:
Unserer Benutzeroberfläche unterstützt eine normale Tastatur/Maus-combo (touchable Tasten wurden nur standard-button-Steuerelemente Größe entsprechend). Wenn Sie eine Zifferntaste gedrückt, die es auslösen würde, die den gleichen event wie das klicken auf die screen-pad-Taste; die anderen hotkeys abgebildet wurden, Häufig verwendet, Schaltfläche Befehle (Enter etc).
Wenn Sie auf eine nicht-POS-desktop (z.B. backoffice) das Fenster kann in der Größe verändert werden ("POS-desktop" erhalten das gleiche Seitenverhältnis, das hinzufügen von dead space an den Seiten, wenn nötig). Eine standard-top-Menü verfügbar war, für zusätzliche administrative Aufgaben, reporting, etc.
Das design erlaubt alle zu bauen und testen der Benutzeroberfläche, bevor Sie die zugehörigen hardware abgeschlossen war. Und standard-UI-testing-tools würde auch funktionieren.
Noch Mehr:
Unserem barcode-Scanner wurden serielle/USB-anstatt-Tastatur-like, also jedes Datenpaket vom Gerät ausgelöst wird, ein Kommunikations-Ereignis. Die ausgewählten "scanner-Typ" Treiber-Klasse verwendet die sicherste Formatierung, das Gerät könnte uns - einige liefern kann, Präfix, suffix und/oder der Prüfsumme Zeichen, wenn richtig programmiert - und dann beraubt, dies vor der übergabe der code von der Anwendung ab.
Dem system gemacht "bzzzt" Geräusch, wenn der barcode konnte nicht verwendet werden (z.B. während der Kassenlade geöffnet ist).
Dieses design auch vermeiden, die Notwendigkeit, um den Tastaturfokus auf ein spezifisches Eingangsbereich.
Tipp: wenn der Benutzer manuell die Eingabe eines Barcodes über die Tastatur, und noch nicht abgeschlossen wird es durch drücken der Enter-Taste und dann versucht zu Scannen eines weiteren Barcodes, sollte es Piepsen statt, so kann der Benutzer akzeptieren oder das Abbrechen der ausstehenden Element zuerst.
InformationsquelleAutor der Antwort devstuff
Aggregierten POS-Design-Richtlinien
Basierend auf dem obigen und andere Literatur, hier ist meine Liste der Leitlinien für die POS-Gestaltung.
[es wäre schön, wenn wir wuchs diese Liste weiter]
Benutzer Performance-Prioritäten (in der Reihenfolge):
Effizienz (zumindest mal zum Transaktions-Abschluss)
Wirksamkeit (genaue info & output)
die Zufriedenheit der Nutzer (basierend auf dem ersten 2-in-Arbeit-Kontext)
Lernzeit (reduzieren Sie die Zeit, um zu lernen-system, indem Sie es einfach)
RICHTLINIEN
Ich hoffe, dies hilft jeder.
Alle Befragten, die ich wirklich schätzen Ihr feedback! Bitte geben Sie mir mehr wrt auf diese Antwort. Dank
InformationsquelleAutor der Antwort Forer
Lief ich über diese Frage, und ich dachte, ich würde hinzufügen meine zwei Cent, da ein paar meiner Werke hier genannt wurde.
Ich Stimme mit den meisten was gesagt wurde, aber es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass die meisten alles erwähnt stellt Heuristiken. Das bedeutet, dass, während Sie sind, die guten Prinzipien zu Folgen, gibt es wahrscheinlich mal, wenn (a) die spezifischen Regeln sollten gebrochen werden, und (b) gibt es Widersprüche zwischen den Regeln. Der trick ist, in der Lage zu Wiegen widersprüchliche Prinzipien und wenden Sie Sie auf die entsprechende Grad (wie Sie erwähnt in einem vorherigen Kommentar).
In der end, es ist eine Frage des balancing, die die geschäftlichen Anforderungen und Bedürfnisse der Nutzer in einer Weise, die zu optimalen Ergebnissen führt. Und in der realen Welt finde ich, dass dies niemals erreicht werden können durch Heuristiken allein.
Hier ein Beispiel: ich habe kürzlich POS-designs für Subway, Wendy ' s und Starbucks (siehe Fallstudien bei POSDesigns.com). Alle diese designs, die solide Heuristik, aber alle von Ihnen kamen aus sehr, sehr unterschiedlich aufgrund der Unterschiede in der business-Ziele und Anforderungen, den Bedürfnissen der Nutzer und den hintergrund, das Umfeld, in dem Sie arbeiten, die Technologie, die verwendet wird, und eine ganze Reihe weiterer Unterschiede.
Kann man nie schaffen ein tolles design in einem Vakuum. Für jeden der clients bereits erwähnt, reiste ich durch viele verschiedene Arten von Geschäften in mehreren Ländern ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Benutzer' gearbeitet, wie die Systeme verwendet werden würde, wie die Kunden bestellt haben, etc. Alle diese Informationen - zusammen mit Vertriebs-und anderen Daten, die von dem Unternehmen - war von unschätzbarem Wert bei der Erstellung eine sehr brauchbare Lösung.
Hier ein weiteres Beispiel: Leitlinie #3 die Sie früher ("Support Händigkeit /Geschicklichkeit") ist in Ordnung, als Heuristik (obwohl ich sagen muss, dass ich Frage den Schluss zu tauschen einfach OK/Abbrechen). Aber diesen Besuch in der U-Bahn-stores, entdeckten wir, dass in diesem Kontext, der Ort des Registers tatsächlich eine wichtigere Rolle spielt in der hand der Mitarbeiter es vorziehen.
In anderen Worten, registriert wurden, quetschte sich gegen die Wand auf der rechten Seite tendenziell zu produzieren Links-und Rechtshänder, selbst wenn der Nutzer waren Rechtshänder für jede andere Aufgabe. Dies hatte Folgen für die Art, wie wir erlaubt, die Benutzeroberfläche flip-Flop...und wer hatte die Kontrolle über es. Es gibt Unmengen an Beispiele wie dieses, aber wir konnten es nie erreicht haben, dass die Gewinne, die Benutzer-Schnittstellen hervorgebracht haben - wie die 90% ige Reduzierung der voids, in der Nähe von null Ausbildung, erhöhte Geschwindigkeit, Genauigkeit, und überprüfen Größen, etc. - durch folgende Heuristik allein.
Einen Punkt mehr (sorry...hast du mich jetzt gehen :-). Viele Male Heuristiken sind unvollständig ohne mehr Daten, wie Sie diese anwenden können. Betrachten Sie Ihre Leitlinie #11, "Konversation Bestellen". Es gibt viel mehr zu dieser Leitlinie als nur die Bereitstellung von Flexibilität in der Auftragserfassung. Zum Beispiel, eines der vielen Dinge, die Sie haben zu berücksichtigen, dass nicht alle Pfade dargestellt werden sollten, als gleich wahrscheinlich.
Wir analysiert, wie Starbucks-Kunden bestellten in verschiedenen Standorten in den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich. Dann, wir optimieren das system für die am meisten gesprochene Muster. Wenn wir ihm erlaubt hätten, alle Wege haben das gleiche "Volumen", wir würden geopfert haben Verwendbarkeit in anderen Bereichen, da das design erschienen wäre unübersichtlich. Der neuen POS-system unterstützt jetzt fast alle möglich, um Muster, aber die wahrscheinlichsten Pfade, die an eine höhere "Lautstärke" als diejenigen, die weniger sind, wahrscheinlich.
OK, es stellte sich heraus, um mehr als zwei Cent, aber unter dem Strich ist dies: Wenn Sie eine chance haben, besuchen Sie die Umgebungen, in denen Sie Ihren POS verwendet werden, analysieren von Kunden - /Mitarbeiter-Interaktionen, etc. ...sollten Sie es nehmen. Kontextuelle Beobachtungen und Analysen sind von unschätzbarem Wert in die korrekte Anwendung der Heuristiken für Ihre situation zu erhalten.
Glück!
Dr. Kevin Scoresby
FYI - ich würde gerne darüber reden weiter, wenn Sie oder jemand anderes in die Gruppe möchte. Meine Büro-Telefonnummer ist auf meiner "Über Uns" Seite an POSDesigns.com oder Sie können das Formular benutzen, um zu initiieren eine E-Mail-Konversation. Fühlen Sie sich frei zu nennen, jederzeit während der Geschäftszeiten USA Ostküste Zeit.
InformationsquelleAutor der Antwort
Devstuff bietet bereits einige gute Antworten. Zusätzlich:
InformationsquelleAutor der Antwort Daan
Zusätzlich zu dem, was bereits gepostet, hier sind einige Tipps, die wir auf dem Weg abgeholt.
Verwenden wir zwei unterschiedliche UI ' s, eine für touch-screen mit großen Fetten Tasten und eine für die Maus/Tastatur-Eingabe. der code dahinter ist die gleiche, nur das layout ist anders.
Für touch-screens
Versuchen Sie nicht, pop-up-Nachrichten, die den Fokus Weg von der main-form, da die Benutzer möglicherweise nicht auf den Bildschirm schauen, zum Beispiel, wenn Sie den Chat mit den Kunden. wir fanden, dass, wenn dies geschehen, werden Nutzer weiterhin scanning-Produkte, nicht bewusst, dass Sie nicht eingetragen wurden, in den Verkauf.
Wenn Sie mit einem bar-code-scanner bewusst sein, dass Sie manchmal schicken Sie die enter-Taste, nachdem Sie die bar-code, dass wird aktiv, konzentriert, kontrolliert (ja/Nein pop-ups). Um dies zu vermeiden deaktivieren Sie die enter-Taste-drücken Sie auf die Tasten, so dass nur eine Maus/finger drücken Sie ausgelöst wird, wird das click-Ereignis. wir auch wiederum tab-stop auf false (kann auch anders heißen in der Sie language), zu stoppen, Kontrollen, berühren Sie nur aus dem Fokus erhalten.
So weit wie Farben gehen wir versuchen, zu bleiben, um zu Fett " schriftart und Farben können leicht unterschieden werden, die/Lesen in schlecht beleuchteten Räumen und an Bildschirmen, mit der Blendung, wie die meisten Zeiten, die die Benutzer sind nicht in der Lage zu bewegen, den Bildschirm sollten Sie problem haben, es zu Lesen.
Alles, was Sie tun können, um zu beschleunigen/erleichtern dem Benutzer ist eine gute Sache, zum Beispiel auf unsere Zahlungs-Bildschirm -, als auch mit 0..9-Tasten für die Zahlung Eintrag, wir haben auch £1,£2,£5,£10 etc, so dass Benutzer nicht haben, um das Geld, das Sie gegeben sind, können Sie einfach drücken Sie die Taste für jede Münz - /Banknotenprüfer, die Sie vom Kunden erhalten haben.
Ist der beste Tipp, den ich geben kann, ist daran zu erinnern, dass Ihr Design für eine völlig andere Umgebung bilden eine desktop-Anwendung, die verwendet werden, in einem Büro. und, dass Benutzer der noch nie einen computer benutzt vor. da die POS-Systeme sind in der Regel gesperrt, versuchen Sie, es so einfach zu bedienen, out of the box, wie möglich.
InformationsquelleAutor der Antwort Re0sless
andere Sache zu prüfen ist personas (als eingeführt in cooper ' s "die Insassen sind running the asylum").
im wesentlichen, Sie machen ein paar kanonische "Benutzer". geben Sie Ihnen Namen, Hobbys, Fähigkeiten, ein Bild, und nutzen Sie Sie als die Menschen, die Sie gestalten.
ie:
billy der Kasse: hat einige computer-Erfahrung (Spiele auf seiner ps2). er ist in der high school, gehen zu community college. er ist ein primärer Benutzer von dem system, und will in der Lage sein zu lernen, das neue system schnell.
cyrus der manager: muss verwalten die Kasse. muss ein Weg, nur mit seiner Genehmigung, leere Geschäfte und in der Lage sein, um Protokolle der Umsatz für die Herstellung von berichten sowie die Verwaltung von "Schrumpfung" (Diebstahl). er hat 2 Kinder, lebt in den Vorstädten, so hat eine 45-minütige pendeln; daher wird er nicht wollen, um zusätzliche Zeit zu verbringen Gerangel das system.
müssen Sie möglicherweise drei oder vier personas; mehr als das, und es schwer wird, zu entwerfen.
Empfehle ich das Buch "die Insassen sind running the asylum", plus cooper schrieb ein Buch: "über das Gesicht"; die ich noch zu Lesen.
Glück!
InformationsquelleAutor der Antwort Jill Renee
Ich würde empfehlen, dabei eine Art von usability-Umfrage unter Ihren aktuellen Benutzer-Gruppe. Es gibt keine Notwendigkeit für diese zu kompliziert sein oder höchst wissenschaftliche Umfrage. Präsentieren Sie mit einfachen Fragen, um festzustellen:
Habe ich festgestellt, dass viel gelernt werden kann aus einer einfachen Umfrage, und kann angewendet werden, um Ihre UI-design, um sicherzustellen, dass die Benutzer usability ist zufriedenstellend.
InformationsquelleAutor der Antwort bunn_online
Tolle Kommentare von allen anderen. Ich werde nur hinzufügen, dass es auch einen Artikel von Dr. Kevin Scoresby mit dem Titel "How to Design a (POS) - System, die Jeder Hasst" , beschreibt usability von POS-Systemen und fügt ein paar Punkte zu dem, was die Leute haben bereits erwähnt, wie:
Ich habe auch entdeckt, viele hilfreiche POS-design Tipps bei POSDesigns.com. Eine Sache, die ich interessant fand, ist, dass wenn man sich zu sehr auf die Anzahl der-Taste drückt, können Sie tatsächlich Einfluss auf die Geschwindigkeit-das ist oft ein primäres Ziel. Es gibt auch einen Tipp mit dem Titel "Fünf Faktoren, die Einfluss auf die Geschwindigkeit", die ich hilfreich gefunden.
Glück!
Kyle
InformationsquelleAutor der Antwort
Gibt es schon einige wirklich gute Systeme gibt, d.h. Tabtill für Win 8 http://www.tabtill.com oder Shopkeep für iOS http://www.shopkeep.com. Die geringste Anzahl von Klicks, die Ihre Benutzer tun müssen, desto besser. Da bin ich auch involviert in die Entwicklung für solche Lösungen und arbeitete mit Kunden mit verschiedenen POS-Systeme, einige können wirklich frustrierend. Erinnere mich an den Kassierer in bar Antippen von 10 mal nur um die Zahlung für ein paar Elemente, Ihre Finger sind hoffnungslos schweben über den Bildschirm auf der Suche nach dem richtigen bunten Knopf. Halten Sie es einfach! Eine Sortierung Ihrer sichtbaren Produktpalette, kategorisieren oder verwenden Sie barcode reader. Halten Sie mindestens 5% Abstand zwischen den Tasten und lassen Sie sich nicht von dummen Animationen verlangsamen Sie Ihr UI. Entweder erfinden Sie Ihre eigenen, oder einfach nur kopieren, was schon da draußen mit Ihren eigenen twist.
InformationsquelleAutor der Antwort Zoltan