Richtige Programmiersprache für die Entwicklung von Anwendungen für Mac
Ich bin Hobeln zu kaufen, einen Mac. Ich möchte in der Lage sein, zur Entwicklung von GUI-Anwendungen für Mac als auch. Derzeit entwickle ich in C# mit VisualStudio als IDE. Ich kenne auch Java und ich bin vertraut mit der NetBeans IDE. Anwendung erstellt, in beide dieser Sprachen ausführen können, auf dem Mac (wie auch NetBeans IDE), aber mir wurde gesagt, dass weder C# noch Java ist empfohlen für MacOS X Entwicklung.
So , was Sprache ist empfohlen für MacOS X Entwicklung ? Ich denke, es gibt einige Empfehlung von Apple für die Entwickler ? Ich würde es vorziehen, die objektorientierte einfach zu bedienende Programmiersprache (nichts wie C) mit guten IDE unterstützt GUI erstellen (GUI-designer).
Danke für die Antworten
- Ich denke, es wäre Objective-C
- Objective-C ist sozusagen die Standard-normal-Möglichkeit für native apps, aber Sie können tun, Java, Python, ruby, sogar Mono. Wenn Sie mit Objective-C, es hat XCode als IDE.
- Und die IDE würde Xcode, umfasst einen GUI-designer namens Interface Builder (gut, um genau zu sein, der IB nicht mehr als GUI-design).
- Für die Entwicklung von Anwendungen auf mehreren Plattformen wie MacOS X oder für-Anwendung, die laufen fast ausschließlich auf MacOS X (und vielleicht auch iOS)?
- Ich habe Gerüchte gehört, dass IB ist integriert in XCode für die nächste version, die ist süß! 🙂
- Frage war ment als: "fast ausschließlich auf MacOS X" aber der andere vorgeschlagene Weg ist auch für mich sehr interessant.
- genau 🙂
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Gibt es eigentlich nur eine Wahl und das ist Objective-C und XCode, allem anderen und Sie laufen in Probleme und/oder Einschränkungen.
Wie einige erwähnt haben Python ist ein Vorschlag, aber was GUI-toolkit zu nutzen? Dann die Verpackung wird zu einem problem.
Mono ist OK, aber noch ein wenig buggy (und slooooow) auf einem Mac.
Ich habe nicht versucht, Java -, aber die Apple-port der VM hat nur beed veraltet, machen Sie, was Sie wollen.
XCode ist sehr sehr gut und integriert sich gut mit Mac/iPhone/iPad etc. aber Obj-C dauert eine Weile zu lernen, aus einer C#/Java hintergrund, plus XCode Kräfte Sie MVC-Muster in allem, was Sie wieder kann ein Kulturschock.
Ich würde sagen, gehen mit Obj-C und XCode und etwas neues lernen.
Objective-C mit Cocoa sollte Ihre erste, zweite und Dritte Wahl. Das sagte die Lernkurve kann steil sein, aber die Hälfte der Spaß an diesem Geschäft ist etwas neues zu lernen.
In meinem job (Seapine Software), die wir ausgiebig nutzen C++ mit dem Qt-framework auf dem Mac und es scheint auch gut zu funktionieren. Wenn ich anfangen würde ich auf jeden Fall gehen Sie mit Objective-C.
Es ist Objective-C. Aber wenn Sie wollen eine schöne und einfache Sprache, die Sie verwenden können python mit wxPython. Es werde Aussehen, als einheimische und, darüber hinaus wird es machen Sie Ihre Anwendungen multi-Plattform.
Für die GUI-designer, check wxFormBuilder. Es unterstützt wxPython für den Export.
Ich bin ein iOS-Entwickler & verwenden Sie Objective-C jeden Tag, aber wenn ich Schreibe einen OS-X-app, würde ich auf jeden Fall ausprobieren MacRuby. Allerdings gibt es wenig kontroversen, die, zur Zeit, wenn Sie wollen, schreiben nativen OS X-apps, die Sie schließlich lernen müssen, Objective-C, wobei die Meisten, wie ich, die wachsen, es zu mögen. Darüber hinaus ist auf OS X haben Sie den Vorteil, dass Sie können ausführen es, garbage Collection und möglicherweise sparen Sie sich einige Buchhaltung.
Daniel Steinberg sagt, dass es auch in der Einleitung zu seiner Cocoa-Programmierung Buch:
Ja, es ist Objective C. Aber check this out.
Wenn Sie vertraut sind mit HTML, CSS und Java Script können Sie erstellen plattformunabhängige desktop-apps mit Hilfe der Elektronen-von Github. Es ist in der Tat erstaunlich.
Die desktop-Apps wie slack, atom, Briefträger gebaut werden, mit diesem Rahmen.
Bitte: https://electron.atom.io/
Können Sie auch Qt ist eine großartige cross-platform application development framework basiert auf C++.
Bitte: https://www.qt.io/developers/