RTSP vs HLS-stream ... welches Spiel auch problemlos auf einem android-Gerät
Arbeite ich auf einem Android-Anwendung, die richtet sich an die Tabletten nur. Die min benötigte api-Ebene 3.1. Die app wird streaming von live-tv-Kanäle.
Ich habe beide getestet RTSP & HLS und beide laufen gut. Allerdings HLS nicht scheinen, besser zu arbeiten und VideoView's onCompletion genannt wird, das sollte nicht aufgerufen werden, da der stream von live-TV ist noch nicht abgeschlossen.
Habe ich RTSP & HLS-streams urls der einzelnen TV-Sender. Ich kenne Android-Android 3.0+ unterstützt HLS aber ich kann auch play RTSP.
Welche besser ist als die andere und warum?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
RTSP unterstützt nur über UDP. Also, wenn Ihre Kunden über das internet, wo es packet loss, es ist nicht eine gute option. Aber für ein lokales Netzwerk, es ist in Ordnung.
HLS hat ziemlich schwache Unterstützung in Android, und Sie scheinen es zu brechen, in einer neuen Weise mit jedem release. Das heißt, es ist wahrscheinlich das, was Sie brauchen, um zu verwenden, wenn Sie wollen video über das internet. Es gibt einige 3rd-party-Bibliotheken verfügbar (vitamio und nextreaming), die erlauben eine einheitliche Erfahrung über mehrere Geräte und Android-Versionen.
Getestet habe ich NexStreaming und es ist ziemlich gut. Ich würde sagen, besser als Vitamio. Aber es ist nicht frei. Sie können eine Probeversion anfordern SDK über Ihre website. Die SDK hat einige .Glas Sie können den Zugriff von einem Android-app, sowie einige einheimische (.so) libs, wo die Decodierung passiert (denke ich).